Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - PD
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

PD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mia
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 20:42    Titel: PD Antworten mit Zitat

Hallo,
vor ca. 3 Wochen bekam ich (seit fast fünf Jahren Nierentransplantiert, ohne jegliche Komplikationen und mit hervorragenden Werten) leichte Erkältungserscheinungen, später verspührte ich starken Ohrendruck.
Vor fünf Tagen wurde von meinem niedergelassenem HNO- Arzt beidseitige Ortitis media festgestellt - zusätzlich wurde ein Hörtest veranlasst. Der Arzt verordnete mir Amoxicillin- Trihydrat 750mg /3x täglich. Zwei Tage danach ging ich zur Kontrolle, auch hier ein Hörtest. Es kam zu einer Befundverschlechterung. Darauf hin wurde ich sofort an die Uni- Klinik verwiesen. Hier hat man eine Trommelfellpunktion durchgeführt. Beim Absaugen wurde kein Eiter, sondern nur Wasser festgestellt. Nun nehme ich Augmentan ein.
Weil bis heute keine Besserung eingetreten ist, soll am Montag ein Paukenröhrchen eingesetzt werden. Für etwa eine Woche soll ich 100mg Cortison nehmen.
Nun meine Fragen:
Ist die Einnahme von Cortison sinnvoll und zwingend erforderlich? Oder wähnen wir uns damit nur auf der sicheren Seite?
Gibt es Alternativen zur PD?
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Mia
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.