Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Erfahrung mit Akkupunktur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erfahrung mit Akkupunktur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maniac
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.04, 14:34    Titel: Erfahrung mit Akkupunktur Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ich leide seit etwa vier monaten an einer "abakteriellen" Variante der chronischen Prostatites/Pelvic Pain Syndrom.Da Strepptokokken im Ejakulat waren (sind 6 Wochen mit Unacid behandelt worden) ist das so eine Sache, aber die "bakteriele Variante" kommt ja anscheinend mit Fieber und Schüttelfrost daher. Hab ausserdem 6 Wochen Doxycylin 100 genommen, das hat aber auch nichts gegen die Schmerzen gebracht, obwohl das der jeweilige Arzt jeweils meinte. Die Schmerzen waren so unerträglich, das ich im Prinzip keine Lebensfreude mehr hatte. Bin dann über das Forum hier auf die Idee gekommen Akkupunktur auszuprobieren, und es hat erstaunlich gut funktioniert.War bei nem chinesischen Doc aus Shanghai der an einem Institut für chinesische Medizin arbeitet.Ausserdem war ich bei Dr. Beck in Dortmund wegen dder Thermomassage "T.U.R.F.".Machte alles nen guten Eindruck auf mich, ausserdem sollen sich die beiden sachen wunderbar ergänzen, sind aber auch teuer. Lese ausserdem gerade "a headache in the pelvis": mich würde interessieren, ob einer von euch evtl einen (deutschen) Physiotherapeuten getroffen hat, dem diese "Trigger Points" ein Begriff sind; ist es etwa auch hier üblich "interne trigger points" digital zu messen?? Bin für jeden Beitrag dankbar.
maniac
Nach oben
mittelloser
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 20:56    Titel: Re: Erfahrung mit Akkupunktur Antworten mit Zitat

Also erstmal ist "a headache in the pelvis" wirklich ein klasse buch, kann ich jedem nur empfehlen! Nachdem ich das gelesen hatte, kammen mit die ganze prostaQ Zink was weiss ich noch Sache superalbern vor oO

Hab jetzt 13 Akupunktur sitzungen hinter mir..ohne erfolg. Der Arzt behandelt aber "Rückenschmerzen" die ich habe..ob die mit der Krankheit zusammenhängen weiss ich aber nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 08:18    Titel: Re: Erfahrung mit Akkupunktur Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mit der Diagnose CPPS ca 20 Sitzungen Akupunktur hinter mich gebracht bei einem ausgewiesenen Spezialisten.

Hat vorübergehend etwas Linderung gebracht, aber nicht wirklich geholfen.

Mich würden Erfahrungen mit Dr. Beck interessieren, das hab ich auch schonmal in Erwägung gezogen. Freue mich, wenn Du dazu noch mehr sagen kannst.

Grüße

Johannes
Nach oben
Florian
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 11:04    Titel: Re: Erfahrung mit Akkupunktur Antworten mit Zitat

Ich habs auch mit Akkupunktur probiert, leider ohne Erfolg.

mfg Florian
Nach oben
maniacal guy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 09.10.04, 15:02    Titel: Re: Erfahrung mit Akkupunktur Antworten mit Zitat

Moin,
zu Dr. Beck kann ich bisher nicht viel sagen, hab nach der Behabdlung noch ne Woche starke Antibiotika (500er) genommen, und ich will mal hoffen, das jetzt zusammen mit der Behandlung -die übringends anders als in einem Flyer beschrieben ziemlich schmerzhaft ist- alle Keime vernichtet sind.Werde meine Erfahrungen dann ins Forum stellen, wenn ich genau Bescheid weiss.Nach Ansicht von Dr.Beck kann es sechs Wochen dauern bis die Beschwerden abklingen, das hab ich zwar jetzt inzwischen schon öfter gehört aber Dr. Beck meinte ich solle ihn dann anrufen. Insgesamt hat er zunächst einen guten Eindruck auf mich gemacht.
Beste Grüsse

maniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Csaba
Gast





BeitragVerfasst am: 09.10.04, 17:40    Titel: Re: Erfahrung mit Akkupunktur Antworten mit Zitat

Hallo,
was für eine Antibiotikka muß Du nehmen?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.