Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Liebesunfähig?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Liebesunfähig?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weib. gast
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 21:58    Titel: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

hallo!

ich bin mittlerweile bald 22 jahre alt und langsam aber doch zerbreche ich mir etwas über mich selbst den kopf. ich war noch nie verliebt! ich kenne dieses gefühl von bauchkribbeln ect. wie man es immer beschrieben bekommt absolut nicht!
es ist auch so das ich schon festgestellt habe, dass ich auch in diversen anderen situationen nicht so richtig fähig bin gefühle zu empfinden, geschwiege den zu zeigen... das macht mir irgendwie sorgen...
ich hab mal gehört das es sowas gibt das man gefühlskalt, also keine gfühle fühlen kann... ich weiß aber nicht warum das bei mir so sein soll?
je mehr mir im leben passiert desto weniger werden meine gefühle und ich habe angst das sie irgendwann komplett weg sind...

irgendwie bin ich schockiert über mich selbst... was soll ich nur machen? ich glaube wohl ich werde mich niemals jemanden öffnen können und mich verlieben können und somit wohl als ein eiszapfen an einem alten verlassenen häuschen enden...
wie kann ich das bloss aufhalten????

lg
weib. gast
Nach oben
Portugiese
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.04, 00:23    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

Hallo du, also ich würde mir an deiner Stelle nicht so sehr denn Kopf darüber zerbrechen, ob du nun für die Liebe bereit bist oder nicht, ich denke eher, dass dir der Richtige noch ´nicht über den Weg gelaufen bist.

Das Internet bietet dir doch dafür unendliche Möglichkeiten...

Liebe Grüße
Hermann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.04, 07:04    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

Hallo,
Du bist nicht allein - ich bin 30 und hatte noch nie eine richtige Beziehung, obwohl ich attraktiv bin und keinerlei Probleme hätte, einen Mann "abzukriegen". War bisher nur 2 Mal ein bisschen verliebt. Leider waren beide verheiratet und nur mit einem von beiden lief eine kurze Affäre. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass andere sich alle paar Wochen neu verlieben und schon kurz nach einer zerbrochenen Beziehung wieder jemanden finden... Bei mir geht das nicht, die Chemie muss 100% stimmen, und das lässt sich leider überhaupt nicht beeinflussen. Ich kenne viele nette Männer, alle total in Ordnung und durchaus heiratstauglich. Wenn da nicht das fehlende Gefühl wäre Traurig(
Hab mich schon oft gefragt, ob sowas genetisch bedingt ist, oder durch meine Erfahrungen in der Kindheit bedingt ist (Eltern führ(t)en eine Zweckehe, ohne den geringsten Austausch von Zärtlichkeiten in meiner Gegenwart)
Keine Ahnung. Aber es hat auch Vorteile: man lernt, allein klarzukommen, hat keinen Beziehungsstress und Liebeskummer war bisher auch ein Fremdwort für mich.
Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr viel weiter, aber zumindest kannst Du sicher sein, dass es anderen ähnlich geht.... Und wer weiß, vielleicht läuft uns ja doch noch mal einer über den Weg, der uns "auftaut" ?? Wäre schön....
Alles Liebe, Constanze
Nach oben
Charlie
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 11:25    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

Hallo,

gefühlskalt ist ein häßliches Wort - ich ziehe "analytisch", "rational", "ausgeglichen" vor.

Nehmen wir einfach mal kurz an, du wärst gefühlstechnisch mit einer grösseren Bandbreite ausgestattet, du bist schnell begeistert, Rückschläge werfen dich regelmässig aus der Bahn, ein gelegentlicher lautstarker Wutausbruch mit inbegriffen. Das gesellschaftliche Ideal aber wäre gewisse Nonchalance. Hättest du da nicht das gleiche Problem ?

Hey Mädel, solange du dich als eine Ansammlung von Defiziten sieht und nicht als die ..........* Frau, die du bist, solange wird das auch mit der Liebe nichts.

Charlie

* für jedes Punktchen ein positives Adjektiv einfügen.
Nach oben
Portugiese
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 11:40    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

Hallo Constanze, kann man von dir ein Bild haben? Würde mich auch gerne mal wieder verlieben...

Meine Fotos findest du unter: www.fotos.web.de/hermann_prechtl

Ansonsten noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
He
Nach oben
weib. gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 16:45    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

hallo constanze!

danke für deinen beitrag, ich kann echt nur sagen ich erkenne mich in deinem schreiben total wieder... tut gut zu wissen das man damit ja anscheinend nicht alleine ist Winken
und du hast recht, vielleicht kommt ja irgendwann derjenige der uns quasi "auftaut"

hallo charlie!

also eigentlich sehe ich mich kaum als eine ansammlung von defiziten! so schlimm ists aber nun gott sei dank auch wieda nicht. es wundert mich einfach immer nur... vielleicht liegt das alles wirklich an dem 100%igen was auch constanze schon erwähnt hat... nur 100% findet man eben schwer und das man das ein wenig runterschraubt ist irgendwie auch nicht machbar...
naja gut ding braucht eben weile!

lg
Nach oben
weib. gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 16:49    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

Portugiese hat folgendes geschrieben::
Hallo du, also ich würde mir an deiner Stelle nicht so sehr denn Kopf darüber zerbrechen, ob du nun für die Liebe bereit bist oder nicht, ich denke eher, dass dir der Richtige noch ´nicht über den Weg gelaufen bist.

Das Internet bietet dir doch dafür unendliche Möglichkeiten...

Liebe Grüße
Hermann


hallo hermann!

der richtige ist mir mit sicherheit noch nicht über den weg gelaufen da hast du ja recht... aber das noch nicht mal gscheid a schwärmerei drin war... naja...
und achja glaub mir das internet ist doch auch mit vorsicht zu genießen.... Winken
Nach oben
Portugiese
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 18:44    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

Hallo, ein gesundes Misstrauen ist bei den Internetbekannstschaften natürlich angebracht. Meist bekommt man das aber auch ziemlich treffend raus, was sich da auf der anderen Seite verbirgt. Gerade für Frauen halte ich es für sehr erfolgversprechend übers Web jemanden zu finden, da es ja erheblich mehr Männer hier gibt.

Ich könnte dir einige gute Tipps geben, was diese Singleseiten anbelangt, wenn du das möchstest.

Gruß
Hermann
Nach oben
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 20:24    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

hi!kann es sein, dass du eher der introvertierte Mensch bist?ich möcht dir nicht zu nahe treten aber ich denke, nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, dass du nicht mal feiern gehst und party machst!wenn das so ist, kann es sein, dass du zu wenig (engeren)kontakt zu anderen menschen hast.du hast in deinem beitrag geschrieben, dass du denkst, dass du dich nie jemandem öffnen kannst(oder so ähnlich).Aber das hast du schon!du hast dich geöffnet, indem du hier geschrieben hast.vielleicht ist es für dich besser, wenn du nicht sofort den direkten kontakt zu menschen hast, sondern dich erstmal auf distanz mit jemandem unterhältst(wie z.B.:chatten)!und wenn du bereit für mehr bist kannst du dich mit den leuten ja treffen!ich würd mir an deiner stelle nicht so viele sorgen machen, denn du bist noch jung und das leben fängt bei dir doch erst grad so richtig an!ich weiß, es ist immer leicht zu sagen, wenn man nicht selbst betroffen ist aber ich hoffe ich konnt dir irgendwie helfen!
Nach oben
weib. gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 20:33    Titel: Re: Liebesunfähig? Antworten mit Zitat

hallo isi!

also am fortgehen kanns kaum scheitern Winken bin ziemlich oft unterwegs und hab auch immer meinen spaß... lerne auch leute kennen aber eindeutig immer die falschen...
oda sie sind meistens etwas viel älter... macht aber nix... ich sehs ja mittlerweile irgendwie lockerer.. nur ab und zu wenn ich halt dann das glück von freundinnen seh werd ich eben nachdenkllich und frage mich woran es bei mir eigentlich scheitert
vielleicht bin ich ja selbst schuld... vielleicht sind einfach meine ansprüche zu hoch aber sie runter zu schrauben ist nunmal nicht so einfach...
naja entweder es wird irgendwann mal was oda ich bleib ewiger single... im grunde hat ja beides seine vor und nachteile!

lg
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.