Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Medizin NC
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Medizin NC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon84
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.03.05, 18:45    Titel: Medizin NC Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich überlege ab dem Wintersemester (05) Medizin zu studieren. Jetzt stellt scih für mich die Frage ob ich mit meinem Abischnitt von 1,9 eine Chance habe. Ich würde gerne in Köln oder Bonn studieren. Da ich in Bonn wohne bekomme ich ja noch diesen "Heinvorteil" (wenn das kein Märchen ist). Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal!
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meiji
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Gifhorn

BeitragVerfasst am: 04.04.05, 14:47    Titel: Ich will auch mal Studieren (Medizin) Antworten mit Zitat

Aloha
also ixch will auch mal Medizin studieren und habe mich da schon mal ein bisschen umgeguckt und und in jedem Bundesland ist der NC für ein Studium anders. In Niedersachsen liegt er bei 1,9 und in Brandenburg z.B. bei 2,1. Das ist halt über all anders, aber mit dem Durschnitt, werden sie wohl sehr gute Chancen haben, was zu finden. Sie müssen eifach mal bei einer Suchmaschiene oder irgendwie so den Begriff NC Medizinstudiem eingeben und versuche sie so irh Glück, i8ch habe das so geschafft.

Und man hat auch die Chance (wenn man den NC) nicht erreichen sollte, durch eine Aufnahme Prüfung zum Studieren zu kommen. Das hat eine bei uns aus der Straße mit einem Durchschnitt von 2,5 gemacht und die ist jetzt Ärztin!!!

Also ich wünsche vielGlück und falls sie mal was interessantes gefunden haben, können sie mir den Link ja mal zukommen lassen, wie gesagt ich will auch Studieren.

^___^ Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.