Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
im Rahmen einer Polizeiärztlichen Untersuchung wurde mir am 31.3.05 auch Blut abgenommen.
Heute kam ein Brief mit der Post wonach sich zwei geringe Auffälligkeiten ergeben hätten:
GPT 51 U/l, und Triglyzeride 157 mg/dl
Alle übrigen Laborwerte seien Unauffällig!
Da ich absolut keine Ahnung habe würde mich mal interessieren wie die Normalwerte liegen und ob ich mir sorgen machen muss. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, da ich 19 Jahre alt, 1,83 bin und 74 kg wiege.Dazu treibe ich noch viel Sport.
Muss gestehen dass am 28.3. eine große Party stattfand wo ich relativ viel Alkohol konsumiert habe , können die Werte damit was zu tun haben?
Bin für jede Hilfe dankbar
Der GPT-Wert ist leicht erhöht (Normalbereich Männer bis etwa 23 U/l). Sollten die anderen Leberwerte (GOT, gamma-GT) sowie Muskelwerte (z. B. Gesamt-CK) im Normbereich liegen, so kann der Wert vernachlässigt werden.
Der 3 Tage zuvor stattgefundene Alkoholkonsum wäre dann eine Erklärung, wenn auch die gamma-GT erhöht wäre, da dieser Parameter diesbzgl. der empfindlichste und am längsten erhöhte wäre.
Triglyceride (TG), die Neutralfette, haben einen Referenzbereich bis zu 160 mg/dl. Der konkrete Bereich ist immer von der Eichung des entsprechenden Laborgeräts abhängig. Der Wert dürfte also in Ihrem Fall sicher nur sehr diskret oberhalb der Norm liegen. Somit besteht auch hier bei sonst unauffälligen Werten (LDL, HDL, Gesamt-Cholesterin) kein Handlungsbedarf.
Danke für die schnelle Antwort!
Das erleichtert mich ein wenig
Zwar muss ich dennoch die Blutuntersuchung wiederholen, um die Werte nochmal zu überprüfen, aber ich hoffe mal dass dann alles okay ist.
Leider hängt von diesen Werten, auch wenn man sie wohl vernachlässigen kann wenn alles andere in Ordnung ist, meine berufliche Zukunft ab. Die Untersuchung ist nämlich der letzte Schritt im Bewerbungsverfahren für die Polizei.
Bin gespannt ob sich in einer Woche meine Blutwerte wieder normalisiert haben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.