Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Eingesunkene Narbe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eingesunkene Narbe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJ
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.04.05, 06:36    Titel: Eingesunkene Narbe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mir in Kürze eine Narb die dadurch entstanden ist das eine tiefen Schnittwunde nicht genäht worden ist und dadurch jetzt etwas eingesunken ist per OP korrigieren lassen.Ich habe auch schon mit einem Chirurgen gesprochen.Der war aber der Meinung das die Gefahr ziemlig groß wäre das die Narbe nach der Korrektur wieder einsinkt.
Dazu würde es mich interessieren ob sie die Meinung teilen und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt dies zu verhindern?

Für ihre Antwort dank ich ihnen berreits im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.04.05, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BJ,
die Frage ist ohne Kenntnis des Befundes nur schwer zu beantworten.
Gegen das Einsinken einer Narbe kann man z.B. Gewebe aus der Umgebung verschieben, wenn möglich. Auch kann man einen Teil der Lederhaut, z.B. aus der Leistenregion an die Stelle versetzen und die Haut darüber vernähen.
Lassen Sie sich einmal von einem Plastischen Chirurgen dazu beraten.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.