Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Essstörung ??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Essstörung ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Captiva
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.04, 17:58    Titel: Essstörung ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurz zu mir: seit ich denken kann war ich immer stark übergewichtig. Ich bin jetzt 24.
Im März 2001 liess ich mir dann ein verstellbares Magenband implantieren. Leider hatte ich damit nur Probleme da das Band in Magen und Leber eingwuchs.
Im Februar diesen Jahres liess ich dann eine Konversion vom Magenband zum Magenbypass machen und habe seitdem 51 Kilo verloren. Ich bin quasi ein ganz neuer Mensch und auch glücklich darüber. Es fehlen noch 15 Kilo bis zu meinem Wunschgewicht.
Jetzt mein Problem..es ist mir gar nicht so richtig aufgefallen, erst seit eine Bekannte mich darauf aufmerksam gemacht hat..nach jedem Essen erbreche ich eigentlich.
Bisher habe ich mir das immer so erklärt dass ich einfach zuviel gegessen habe.
Aber das ist nicht so. Der Mechanismus ist schon total gefestigt. Beim Magenbypass muss man Essen und Trinken mindestens eine Stunde voneinander trennen.
Trinke ich, erbreche ich alles. Und wenn ich jetzt nach dem Essen nciht von alleine breche, dann trinke ich einfach was.
Ich weiss wie schädlich und vor allem gefährlich das sein kann, gerade mti dem Bypass aber ich kann es nicht unterdrücken. Manchmal bekomme ich wieder Fressanfälle wo ich dann einfach alles in mich reinstopfe obwohl ich weiss das ich anschliessend brechekn werde.
Jedes mal nehme ich mir vor nicht so viel zu essen und zu versuchen alles drin zu behalten doch irgendwie klappte es meistens nicht.
Glaubt ihr ich habe eine Essstörung um die ich mir Sorgen machen muss ? Oder ist es einfach noch die veränderte Umstellung der Essgewohnheiten nach der OP ?
Viele liebe Grüsse
Cap
Nach oben
Lea
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.04, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, du solltest dir da schon gedanken machen,schließlich ist das erbrechen nicht normal. Es hört sich schon irgendwie nach Bulimie an wie du das beschreibst, und ich kenn mich damit auch aus, da ich seit Jahren daran leide.Was mich nur stuzig macht, das du von alleine erbrichst,und keie Hilfsmittel brauchst. Gerade am Anfang einer Bulimie tut man sich oft hart das Essen zu erbrechen,und so blöd es auch klingen mag,der körper gewöhnt sich erst an das Erbrechen,und tut sich normalerweise erst mit der zeit immer leichter damit.
ich muß dir ja nicht sagen,wie schädlich es sein kann ständig zu erbrechen. nochdazu nach dieser OP,und den vielen Killos die du schon abgenommen hast. Dein Körper wird da nicht lange mitspielen,und du solltest dir echt nen Kopf machen wie du das alles hinkriegst. Ich würde dir raten,das du dich vielleicht erstmal an einen Arzt wendest den du dich anvertrauen kannst (z.B. Hausarzt) und den von deinen Erbrechen erzählt. Er wird dir bestimmt helfen können. Vielleicht währe auch eine Psychotherapie nicht schlecht für dich,da du anscheinend starke Probleme hast dich mit deinen gewicht zu mögen, und du dadurch leicht in eine Esstörung hineingeraten könntest. Und glaubs mir, wenn es wirklich Bulimie sein sollte (was dir dein Arzt auch am besten sagen kann),dann hör auf damit. Richtig abnehmen kann man meist dadurch sowieso nicht, und durch das erbrechen hast du ständigen Hunger,und dadurch sindfressanfälle vorprogrammiert und weiteres erbrechen auch. das belastet die psychisch und körperlich und du tust dir damit keinen Gefallen.

geh zum Arzt und laß dir helfen.

Liebe Grüsse,Sandra
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.