Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Titan-Implantat im Schädel - Man sieht einen Rand !!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Titan-Implantat im Schädel - Man sieht einen Rand !!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atilius
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.04.05, 10:43    Titel: Titan-Implantat im Schädel - Man sieht einen Rand !!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ...

ich hatte am 19.Januar diesen Jahres eine OP bei der mir meine Stirn durch ein Titanplate ersetzt wurde ,da meine Stirn bei einem Autounfall zertrümmert wurde als ich klein war und nicht mehr richtig zusammengewachsen ist.

Meine Frage : Mittlerweile kann man je nach Lichteinfall die Begrenzung der Platte sehen, jedoch nur auf der rechten Seite. Dies war vorher nicht so, ist das normal ?
Ich würde gerne wissen was man machen kann damit man diesen Rand nicht mehr sieht ohne jedoch nochmal mir en Kopf aufmachen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit die Muskelschicht auf dem Kopf zu verdicken ???

Vielen Dank !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atilius,
es ist nicht leicht, Ihnen einen Grund für die veränderten Lichteinfälle an Ihrer Stirn ohne Untersuchung zu erklären. Man kann allerdings versuchen, dies zu verbessern, was allerdings dauerhaft ohne OP kaum geht. Es wäre z.B. eine Muskelverschiebung möglich, auch an das Einbringen von Lederhaut von einer anderen Stelle sollte man denken. Auf alle Fälle ist die Untersuchung und Beratung durch einen Plastischen Chirurgen zunächst empfehlenswert.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.