Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Heilung durch Broccoli-Kur und Sport
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Heilung durch Broccoli-Kur und Sport

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jöwe
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.05.05, 11:53    Titel: Heilung durch Broccoli-Kur und Sport Antworten mit Zitat

Durch Zufall bin ich mal wieder auf diese Seite gestoßen, auf der ich vor einigen Jahren sehr häufig Gast war. Vor ca. 8 Jahren hatte ich mir Prostatitis zugezogen. Im Nachhinein bin ichmir sicher, dass der Ursprung in meinem damaligen Lebenswandel (Sdudent: unregelmäßiger Schlaf, viel Alkohol, viele Frauen) lag. Dazu kam ein psychologisches Problem (Zukunftsangst). Diese Faktoren in Kombination haben bei mir die Prostatitis ausgelöst. Dann wurde mit Antibiotika in allen Varianten versucht das Problem zu lösen. Die Probleme waren aber bereits so stark, dass eine komplette Errektionsstörung vorhanden war.
Die Lösung meines Problemes fand ich damals auf diesen Seiten: DIE BROCCOLIKUR !
Da ich schon etwas länger an der Prostatitis litt musste ich sie zweimal durchziehen um beschwerdefrei zu werden, aber inzwischen bin ich wieder völlig geheilt.
Zur Broccolikur habe ich noch Sport betrieben - Aber bitte beachten keinen intensiven Sport und immer Pulskontrolliert. Wer mehr darüber wissen will dem kann ich das gerne erklären ,als Dipl.-Sportlehrer habe ich hier das nötige Hintergrundwissen.

Immer daran glauben - ihr schafft das auch !!!! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maniacal guy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08.05.05, 13:52    Titel: Sport und brocolikur Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir fingen die Symptome genauso an; auch ich bin Student und auch ich habe dem von Dir angesprochenen Lebensstil gehuldigt. Er war Teil meiner Persönlichkeit. Ich habe dann mit Sport, Quercitin, Brocolli Kur usw. geschafft, die Entzündung der Prostata auszuheilen. Die Schmerzen sind jedoch immer geblieben, Linderung ist z.b:: durch Sport möglich, ich fahre Inlineskates.. allerdings nicht bei diesem scheiss Wetter. Ich hab auch immer mehr soziale Probleme durch die Krankheit (Ausgrenzung, Stigmatisierung). Man kann ja niemanden zwingen, sich damit so auseinanderzusetzen wie ich das tue, nämlich auf einer möglichst multimodalen, möglichst wissenschaftlichen Basis. Nur weiss ich manchmal auch nicht ob ich überhaupt in der Lage bin "paradoxe Entspannung der Beckenbodenmuskulatur" nach Wise/Anderson oder ähnliches zu lernen; ich bin irgendwie demotiviert, frustriert, dauergenervt wegen meines Studiums und dem Umgang der Ärzte mit mir. Jetzt bin ich auch noch am überlegen, meine Band erstmal an den Nagel zu hängen, es mangelt an Verständnis der anderen Beteiligten und es entspricht auch alles nicht mehr meinem Lebensgefühl. An Sport bin ich immer sehr interessiert hab sogar Sportpäd. anstelle von Musikpädagogik als "Kulturwahlpflichtfach" im Grundstudium gewählt, musste dann aber aufhören und zu Musik wechseln, eben wegen der Prostatitis. Hab dann den Lehrbeaufragten für Sport gefragt, was man denn bei Prostatitis machen könne und er wusste auch nichts. Bin gespannt auf Deine Antwort und freue mich , das jemand wie Du hier teilnimmt!!
Gruss

maniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jöwe
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.05.05, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo maniacal guy,

die Probleme die Du schilderst kenne ich nur zu gut. Soziale Ausgrenzung und inkompetente Ärzte sind bei dieser Krankheit ein riesen Problem.
Hast Du die Broccoli-Kur wirklich 3 Wochen durchgezogen (ohne Alc., ohne Kaffee usw.)???
Ich war ergänzend zur Broccoli-Kur bei einem genialen Heilpraktiker den ich mein Problem geschildert habe. Zu diesem Zeitpunkt waren bei mir ein Großteil der Symptome durch die Broccoli.Kur bereits abgeklungen, das Einzige was immer noch war, war schlechte Erregbarkeit und Gefühllosigkeit im Penis.
Er hat dann die Nervenleitfähigkeit kontrolliert und festgestellt, dass der Nerv kaum noch leitet und meine Adduktoren völlig zu waren (habe intensiv Tennis gespielt).
Er hat mir die Adduktoren "frei" gemacht und nach zwei Behandlungen hab ich mich gefühlt als wär ich wieder 16 Winken.
Inline-Skaten würd ich nicht empfehlen, da hier eine starke Beanspruchung auf den Adduktoren ist. Ich würde pulsgesteuertes Laufen empfehlen (Schwimmen ist schlecht wegen der meist niedrigen Wassertemparatur, und Fahhradfahren ist wegen der sitzenden Position und des Fahrtwindes auch ungünstig).
Bei mir hat das alles zusammen eine positive Wirkung gezeigt.
Übrigens eine chronische Entzündung der Achillessehne kann von den Zähnen kommen.
Diese Möglichkeit solltest Du auch nicht außer Acht lassen. es gibt Zahnärzte die sich mit solchen Themen befassen. Ein kleiner Entzündungsherd im Kiefer kann eine große Wirkung haben.

Also nicht verzweifeln und ganz wichtig positiv denken !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freidenkertum
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.05.05, 18:29    Titel: Broccoli- Kur Antworten mit Zitat

Hey Jöwe,

würdest Du mich mal bitte über die Broccoli - Kur aufklären, Ihre Anwendung, was muß man beachten, darf ich dabei Kraftsport betreiben??

mfg

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 09.05.05, 19:43    Titel: Re: Broccoli- Kur Antworten mit Zitat

Freidenkertum hat folgendes geschrieben::
Hey Jöwe,

würdest Du mich mal bitte über die Broccoli - Kur aufklären, Ihre Anwendung, was muß man beachten, darf ich dabei Kraftsport betreiben??

mfg

Uwe


Hallo Uwe,
in den "FAQ - Chronische Beckenbodenschmerzen, Prostatitis, etc." findest du Links zum Thema Brokkoli, Brokkolikur usw die deine Fragen beantworten dürften.
Gruß
O. Urban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QED
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 06:13    Titel: Zum Thema Broccoli Antworten mit Zitat

http://www.medizin-forum.de/prostatitis/broccoli-d.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jöwe
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo freidenkertum,

die Broccoli-Kur findest Du ausführlich beschrieben auf den Seiten die bereits der Webmaster in seiner Antwort geschrieben hat. (Sollte es nicht ausreichen kannst Du mich gerne noch mal fragen).
Kraftsport hat nicht die positiven Auswirkungen auf Dein Herz-Kreislaufsystem und Deinen Stoffwechsel wie Ausdauersport.
Einfach gesagt: Der Abtransport der Giftstoffe in Deinem Körper erfolgt wesentlich besser bei Ausdauersport. Der Kraftsport birgt vor allem die Gefahr, dass die Muskulatur ,die an Deinem Becken ansetzt (besonders die tiefliegende Muskulatur wie der Hüftbeuger) extrem verkürzt, was sich negativ auf die Prostata auswirken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jöwe hat folgendes geschrieben::
Der Kraftsport birgt vor allem die Gefahr, dass die Muskulatur ,die an Deinem Becken ansetzt (besonders die tiefliegende Muskulatur wie der Hüftbeuger) extrem verkürzt, was sich negativ auf die Prostata auswirken kann.


Interessante These. Gibt's dazu vertiefende Literatur. Ich hatte, bevor meine vielfältigen CP/CPPS- Beschwerden einsetzten, extensiv die Bauchmuskulatur trainiert (Hatte zuviel Mens Health gelesen Mit den Augen rollen ).
Gruß Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jöwe
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

spezielle Literatur zu nennen tu ich mich momentan schwer. Bei mir ist das ein Erfahrungswert aufgrund meiner Ausbildung und meiner Arbeit (und natürlich eigener Erfahrung).
Es gibt hier viele Faktoren die reinspielen, beispielsweise hat jeder Mensch eine unterschiedlich ausgeprägte Neigung zu Muskelverhärtungen (Ursachen hierfür kann die Ernährung, genetische Faktoren etc. sein).
Es gibt Thiemes Atlas der Anatomie, da sind alle Muskeln mit Funktion sehr anschaulich dargestellt, jedoch muss man viele Dinge im Gesamtkontext sehen 8ich bin ein großer Anhänger der ganzheitlichen Medizin).
Es gibt zum Beispiel diie Möglichkeit der Haaranalyse, wo man sehr gut den Mineral- und Spurenelementhaushalt des Körpers erkennen und darauf reagieren kann.
Meiner Meinung nach ist es so dass viele kleine Bausteine dazu beitragen dass man eine Krankheit wie die Prostatitis bekommt, und genau so viele Bausteine sind auch wieder nötig sie los zu werden. Alles andere ist meiner Meinung nach Symptombekämpfung.
Und bitte nie mehr wieder Training nach Men's Health !!!!!!!! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petergloor
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.09.05, 20:30    Titel: Heilpraktiker? Antworten mit Zitat

<<Er hat dann die Nervenleitfähigkeit kontrolliert und festgestellt, dass der Nerv kaum noch leitet und meine Adduktoren völlig zu waren (habe intensiv Tennis gespielt).
Er hat mir die Adduktoren "frei" gemacht und nach zwei Behandlungen hab ich mich gefühlt als wär ich wieder 16 Winken.
Inline-Skaten würd ich nicht empfehlen, da hier eine starke Beanspruchung auf den Adduktoren ist. Ich würde pulsgesteuertes Laufen empfehlen (Schwimmen ist schlecht wegen der meist niedrigen Wassertemparatur, und Fahhradfahren ist wegen der sitzenden Position und des Fahrtwindes auch ungünstig). <<

Bitte - WAS für ein Heilpraktiker ist dies? Wie kann er die Nervenleitfähigkeit kontrollieren?
Wie "Frei gemacht"' ??

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.