Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kniespezialist gesucht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kniespezialist gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 16.09.04, 20:05    Titel: Kniespezialist gesucht Antworten mit Zitat

Kniespezialist gesucht

------------------------------
Hallo,

ich habe mir vor ca 2 Jahren beide Knie zerstört, wobei das linke wieder recht gut "geflickt" wurde und auch mehr oder weniger keine Probleme mehr bereitet.
Das sieht jedoch bei dem rechten ganz anders aus.
Kaputt waren dort alle Bänder (aussen, innen, Kreuzbänder), Minisken, Gelenkkapseln, Tibia abriss und noch Kleinkram
Die Bänder konnten, da Knöchernd ausgerissen wieder angeschraubt werden, der Tibiakopf auch und das hintere Kreuzband wurde ersetzt und das vordere fehlt.
Da die Stabilität nachlass, wurde letztes Jahr die Bizepssehne umgelegt, was auch einen guten Erfolg brachte.
Jetzt sieht es aber so auf das die Stabilität wieder dahin ist und die Umelgeung der Sehne nur noch schnmerzen bereitet.
Damit ich anständig laufen kann und mir das Knie nicht bei jedem 3. Schritt weg geht trage ich zu 90% meine Orthese von ortema, welche eine Klasse investition war.
Jetzt geht es aber darum wieder stabilität in das Knie zu bringen.
Prof a) und b) setzen beide darauf die Fehlstellung zu korriegieren und mein O-Bein in Richtung X bringen, damit weniger Belastung auf der Aussenseite ist. Das Seitenband soll dann natürlich ersetzt werden. Wie sieht das jedoch dann mit dem Inneband aus und noch diverse andere Fragen sind da offen.... ausserdem suche ich noch Knie spezialisten, die ihre Meinung dazu abgeben können.
Bei den meisten Sportärzten hat man das Gefühl im gespräch als wenn die auf Minisken und Kreuzbänder spezialisiert sind.
Wer kenn sonnst noch Adressen von Kniespezialisten die wirklich Ahnung haben und nicht nur von Kreuzbändern und Minisken?

Gruss


http://www.sportmedizin-forum.de.tt/
Nach oben
Christiane
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.04, 11:01    Titel: Re: Kniespezialist gesucht Antworten mit Zitat

hallo gast,

in (nord- und auch gesamt-) deutschland haben prof. lobenhoffer (henriettenstiftung hannover) und prof. bosch (ini hannover) in solchen dingen einen guten ruf - ich denke, dass dir der besuch eines niedergelassenen orthopäden nicht so viel bringen wird, da diese - wie du auch schon angemerkt hast - eben andere schwerpunkte setzen. also vielleicht hilft dir dieser tipp ja - bei prof. bosch bin ich selbst zur beratung gewesen und kann mich keinesfalls beklagen Smilie

alles gute!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.