Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Allergie und seltsame Hals-/Unterkieferbeschwerden
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Allergie und seltsame Hals-/Unterkieferbeschwerden

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.05, 15:37    Titel: Allergie und seltsame Hals-/Unterkieferbeschwerden Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Moderator und Forumsleser,

mich beschäftigt seit letztem Jahr eine Allergie bzw. mehrere Allergien mit Auswirkungen im Halsbereich.

Bei mir wurde letztes Jahr bereits eine starke Allergie (RAST +5) für Gräserpollen und schwächere Reaktionen im Bereich Hausstaub und Tierhaaren festgestellt.

Meine Symptome waren vor allem trockener juckender Hals. Druckgefühl Kehlkopf und Schluckbeschwerden, dazu Niesen und laufende Nase.

Mein HNO stellte zudem chronische Sinitis fest und meinte neben (Wortsperre: Produktname) o.ä. und Trinken sowie Salbeibonbons kann man nicht mehr machen.

Seit ca. 30 Tagen habe ich nun ähnliche aber abweichende Beschwerden und kann mir keinen Reim darauf machen. Mein HNO meinte vor einer Woche er findet nur leichte geröteten Hals, Schnupfen und leichten Belag auf den Mandeln. Die Lymphknoten die im gesamten Unterkieferbereich schmerzen rühren wohl von einer Infektion her die noch nicht ganz ausgeheilt sei. Der Rachenabstrich ist jedoch negativ ...

Nun hat sich an den Symptomen nichts geändert seit einer Woche. Er verschrieb mir Tonsipret die aber ein gar ncihts bringen. Ausserdem -vorsichtshalber Aerius für die Allergie falls es doch daher kommt.

Mein Symptome sind aktuell wie folgt:

Engegefühl im Hals/Kehlkopf
Jucken im Unterkieferbereich
Teilweise "wandert" dieses Gefühl bis in die oberen Lungen
Hustendrang (trocken), Reizhusten
Jucken im oberen Lungenbereich.

Und vor allem ein Ziehen und Krampfgefühl im Unterkiefer. Wenn ich gähne dann ziept es im Unterkiefer und ich habe ständig eben ein Krampfgefühl das bis in die untere Zahnreihe geht.
Die Lymphknoten ziehen und ab und an ein pochender Schmerz. Bei Berührung jedoch keine Reaktion also Schmerz.

Dies alles ist nicht so schlimm das ich es nicht aushalten würde, aber dennoch frage ich mich was genau es nun ist und vor allem was ich noch tun kann.

Ist so ein ziehender Schmerz und dieses Krampfgefühl normal? Wie gesagt letztes Jahr waren die Syptome ähnlich aber halt nicht in dieser Ausrpägung was den Unterkiefer anbelangt.

Akutell nehme ich ein Cortisonspray was aber kaum hilft und habe ein Dosieraerosol dabei.

Ist das alles Allergie? Was kann man noch tun?

Über Tipps und Ratschläge wäre ich unendlich froh.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 12.05.05, 15:47    Titel: Re: Allergie und seltsame Hals-/Unterkieferbeschwerden Antworten mit Zitat

Fortsetzung im Forum für Innere- und Allgemeinmedizin:
www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=18688
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.