Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustkorrektur / Fettabsaugung beim Mann - Kosten?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustkorrektur / Fettabsaugung beim Mann - Kosten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 31.12.04, 18:05    Titel: Brustkorrektur / Fettabsaugung beim Mann - Kosten? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit wie hohen Kosten man ungefähr bei einer derartigen Operation rechnen muss? Fettabsaugung und Enternung von hängender Haut nach extremer Gewichtsabnahme. Wie lange ist der stationäre Aufenthalt? Vielleicht hat ja schonmal jemand eine solche Operation hinter sich gebracht.
Grüße
Manfred
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.01.05, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich vermute mal, dass BEIDES gleichzeitig nicht geht, Fett absaugen und Straffen.

Wenn du so extrem abgenommen hast, wird die Haut am ganzen Körper hängen. Ist bei mir auch so, da ich ebenfalls viel reduziert habe. Ich habe einen plast. Chirurgen aufgesucht, und der riet mir deshalb zum Bodylift, weil eben ALLES hängt. Beim Bodylift wird die gesamte Haut hochgezogen; der Chirurg verglich das mit "Hose hochziehen".

Der Eingriff ist , glaube ich, relativ selten. Ich weiß von anderen Menschen, die Kostenvoranschläge bis zu 10,000 Euro bekommen haben. Stationärer Aufenthalt: Ca. 4 Tage, wurde mir gesagt.

Shelley
Nach oben
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10.01.05, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
man muß den Befund kennen, um etwas zu Ihrer Frage sagen zu können. In Abhängigkeit davon gestalten sich die Kosten (zwischen 2500 und 5500,-) und die Dauer des stationären Aufenthaltes (zwischen ambulant und vier Tagen).
Stellen Sie sich einmal bei einem Plastischen Chirurgen vor, dort werden Sie präzise Informationen bekommen.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.04.05, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Interesse habe ich diverse Ausführungen in diesem Forum gelesen. Ich habe seit Oktober 2004 ca. fünfzig Kilo abgenommen und suche nach einer Möglichkeit meine "Fettschürze" entfernen zu lassen. Leider traue ich mich momentan nicht mehr schwimmen zu gehen oder mich am Strand hinzulegen. Da ich durch sehr sehr viel Sport relativ viel Muskelmasse aufbauen konnte sind die "Schäden" fast ausschließlich auf den Bauchbereich beschränkt.

Neben der "Fettschürze" habe ich in diesem Bereich auch sehr viele Schwangerschaftsstreifen die vermutlich auf eine Bindegewebeschwäche zurückzuführen sind. Ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Anlaufstelle in NRW (notfalls auch irgendwoanders in Deutschland) um eine Bauchstraffung durchführen zu lassen. Ist es eventuell auch möglich die Schangerschaftsstreifen einfach "mit entfernen" zu lassen wenn besonders viele im Bauchbereich liegen?

Zudem bin ich noch relativ jung und kann nicht über eine Menge finanzieller Resourcen zurückgreifen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich mich schlau an Krankenkassen wenden kann? Mich belastet dieses Problem sehr und ich würde mich freuen wenn die ein oder andere Antwort über dieses Forum oder als private Nachrihct geschrieben werden würde. Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex123
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.04.05, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seeker,

Deine Geschichte hört sich sehr ähnlich der meinigen an.

Ich kann Dir nur empfehlen die Operation durchführen zu lassen. Es ist echt nicht schlimm und rückblickend kann ich mich fast nicht mehr an Schmerzen erinnern.

Such Dir einen guten Arzt, lass einen Befund stellen, schick den Befund mit einem persönlichen Brief über Deinen "Leidensweg" an die Krankenkasse mit der Bitte um Kostenübernahme. Die werden Dich zum medizinischen Dienst schicken, dort klagst Du über die Entzündungen in den Fettfalten im Sommer. Dann sollte die Kostenübernahme eigentlich klappen. War bei mir auf jeden Fall überhaupt kein Problem!

Die Schwangerschaftsstreifen allerdings wirst Du nicht mehr los in diesem Leben. Trage sie mit Stolz auf das was Du erreicht hast! Sehr glücklich

Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex123
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.04.05, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema habe ich dann selber auch noch eine Frage. Mir wurde zwar die Abdominoplastik von der KK bewilligt. Allerdings leider nicht meine hängende Brust da diese laut KK nur eine ästethische Operation wäre.

Macht es Sinn erneut einen Weg zum medizinischen Dienst zu machen? Ich habe beim
Laufen Beschwerden durch die hängende Haut im Brustbereich, die sich dann stark bewegt und sich anfühlt als würde etwas "abreissen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.04.05, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
insgesamt haben sich die Regeln für Kostenübernahmen bei Hautstraffungen nach Gewichtsreduktion schon deutlich verändert. Eine OP wird nur noch in Ausnahmefällen nach einer Einzelfallentscheidung durch den MdK gezahlt.
Man sollte sich davor bei einem Plastischen Chirurgen vorstellen, der macht Photos, erstellt einen Befundbericht und stellt einen Kostenübernahmeantrag (wenn er eine medizinische Indikation sieht). Alles weitere läöuft dann über den Sachbearbeiter der Kasse un den MdK.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt (O)

BeitragVerfasst am: 14.05.05, 12:47    Titel: Suche Krankenhaus für Entfernung einer Fettschürze Antworten mit Zitat

Hallo,
habe von der TKK ohne Probleme die Kostenübernahme für die Entfernung einer Fettschürze erhalten. Jetzt suche ich einen erfahrenen Chirurgen. Kann mir jemand dabei helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.