Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Blutgerinnungswerte?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Blutgerinnungswerte?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Gabi_
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.04, 18:50    Titel: Blutgerinnungswerte? Antworten mit Zitat

Hallos,
ich habe vor 2 Wochen ein Blutbild machen lassen.
Laut meinem Arzt sind die "Blutgerinnungswerte" leicht erhöht, allerdings nicht so weit, daß es über dem Wert bei dem man sagen würde daß sie schlecht sind, liegen, sie seien aber fast an der Grenze.
Was bedeutet das genau? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Wie erheblich ist es, wenn die an der Grenze liegen? Wie ist diese Grenze definiert?
Ist sowas angeboren, erworben oder hatte ich einfach einen schlechten Tag?
Ich muß beruflich oft Langstrecke (ca 15 Stunden) fliegen, kann das Probleme machen?
An dem Tag wo die Bluttests gemacht wurden, habe ich wohl schon eine Erkältung ausgebrütet.... Kann es damit zusammenhängen?
Was kann ich tun, um diese Werte zu verbessern?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin leicht nervös, meine Oma hatte Trombosen und auch eine Lungenembolie Traurig

Gruß und Danke,

Gabi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.04, 19:42    Titel: Blutgerinnungswerte Antworten mit Zitat

Guten Tag,

meiden Sie weitere Risikofaktoren (Bewegungsmangel, Rauchen, Ernährung), trinken sie auf/vor Flügen viel Gesundes (nicht alkoholisches) und bewegen Sie sich auf Flügen .

Was war denn der Grund für die Untersuchung?

Eine "Erkältung" kann schon einige Werte durcheinanderbringen, man kann derartige Messungen noch einmal wiederholen.


Mit freundlichen Grüßen
Christian Rüger, Moderator Foren "Medizin in den Medien" u. "Gesundheitspolitik"
Nach oben
_Gabi_
Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.04, 11:18    Titel: Blutgerinnungswerte Antworten mit Zitat

Hallo Herr Rüger,

Zitat:
meiden Sie weitere Risikofaktoren (Bewegungsmangel, Rauchen, Ernährung), trinken sie auf/vor Flügen viel Gesundes (nicht alkoholisches) und bewegen Sie sich auf Flügen .


Bewegungsmangel: Hm, ich treib zwar keinen Sport, habe aber keine Beschäftigung wo ich ständig sitze oder nur stehe...
Rauchen: nö, das tue ich nicht... ich hasse den Geruch von Zigaretten
Ernährung: Normal, ich mag kein Fastfood aber irgendwie speziell gesundheitsorientiert esse ich auch nicht. Ich habe übrigens Idealgewicht.
Trinken auf Flügen hat den Nachteil daß man dann ständig Pinkeln muß... ich zwing mich aber trotzdem zum Trinken....
Bewegen ist echt schwierig, ich bin sehr groß und kann mich im Economy-Class-Sitz kaum rühren, ist echt ein Problem. Und da die Flüge sehr lang sind, muß ich irgendwie auch schlafen, ich bin sogar glücklich wenn ich das in genügender Menge schaffe, meist schlucke ich eine Schlaftablette, was ich sonst nie tue...
Sind ja Dienstreisen, ich kann mich am Ankunftsort nicht allzulang ausruhen, am nächsten Morgen gehts mit arbeiten los, am Abend zuvor komm ich an.
Kann man irgendwelche Mittel zur Blutverdünnung vor dem Flug nehmen?
Stellt ein leicht erhöhter Wert überhaupt ein Risiko dar?
Es gibt ja so spezielle Krankheiten die mit der Blutgerinnung zu tun haben. Wie stark sind denn da diese Werte überhöht?

Zitat:
Was war denn der Grund für die Untersuchung?


Zyklusstörungen ohne eine offensichtliche Ursache.
Irgendein Gallenwert ist auch grenzwertig, aber wie bei den Blutgerinnungswerten noch innerhalb des Bereichs.
Wie häufig sind leicht erhöhte Werte bei sonst gesunden Personen?
Außer der Zyklussache fehlt mir meines Wissens nichts.
Ich mußte bis 3 Wochen vor dem Bluttest ein Gestagenpräparat deswegen einnehmen.
Kann da noch ein Zusammenhang besteghen, wirkt das 3 Wochen nach?

Zitat:
Eine "Erkältung" kann schon einige Werte durcheinanderbringen, man kann derartige Messungen noch einmal wiederholen.


Das werde ich auch tun. Nur liegen dann die neuen Ergebnisse zeitlich erst vor wenn ich die nächste Dienstreise nicht mehr verschieben kann, darum wollte ich mich vorher informieren.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Gruss, Gabi
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.