Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Augenlid bewegt sich beim Kauen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Augenlid bewegt sich beim Kauen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zahnfee
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 12:43    Titel: Augenlid bewegt sich beim Kauen Antworten mit Zitat

Meine 5jährige Tochter hat seid ihrer Geburt folgendes Problem:
Wenn sie feste Speisen kaut bewegt sich ihr Augenlid rauf und runter. Und zwar gleichmäßig mit jeder Kaubewegung. Als Baby passierte es beim Nuckeln an Babyflasche oder Schnuller. Im Ruhezustand geschieht nichts. Die Augenpartie sieht auch ganz normal aus. Nichts hängt oder so. Alles ganz normal.
Die Ärzte sagen es liegt daran das alles so nah beieinander liegt und hört in 1 bis zwei Jahren auf. Diese Aussage erhalte ich aber ständig und das seid sie ein Baby ist. Ich habe verschieden Kinderärzte und verschiedene Augenärzte gefragt und immer diese Aussage bekommen.
Nächste Jahr kommt sie in die Schule und ich möchte nicht das sie deswegen von anderen KIndern gehänselt wird.
Wer kann mir genauer Erklären warum das immer noch passiert und ob ich etwas dagegen tun kann.
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12.10.04, 13:36    Titel: Re: Augenlid bewegt sich beim Kauen Antworten mit Zitat

Hallo!

Reicht Ihnen die Antwort im Augenheilkundeforum nicht?
Ändern kann im Falle einer Nervenfehleinsprossung nichts. Und in diesem Falle "wächst" sich das auch nicht aus!

Der Rest steht im Augenforum.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zahnfee
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 16:54    Titel: Re: Augenlid bewegt sich beim Kauen Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich habe gehofft eine Antwort von einem Neurologen zu bekommen. Mir ist aufgefallen das sie in völlig verschiedenen Foren, unter anderem auch bei Zahnmedizin, Fragen beantworten. Außerdem konnte ich mit ihrer Antwort nichts anfangen. Habe die Begriffe die sie mir genannt haben bei Google eingegeben. Alles was ich dort gelesen habe hat nichts mit dem Problem meiner Tochter zu tun gehabt. Nehmen sie es mir nicht übel, aber ich brauche einen Fachmann. Trotzdem danke, denn ohne sie wäre ich nicht aif die Idee gekommen einen Neurologen um Rat zu bitten.
Gruß
die Zahnfee
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 18:17    Titel: Re: Augenlid bewegt sich beim Kauen Antworten mit Zitat

Hallo!

Dann sollten Sie einen Neurologen aufsuchen, denn hier ist zur Zeit keiner.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mit meiner Vermutung so falsch liege. Trotzdem kann und will ich das nicht ausschließen. Auch daß man unter den Begriff was findet, was gar nicht paßt, kann ich mir auch net so ganz vorstellen, daher werd ich das selbst mal probieren. Auch wenn ich kein Facharzt für Neurologie bin, so kenne ich mich trotzdem in Neurologie aus.

Daher sollten Sie, was man generell tun sollte, wenn man konkrete medizinische Probleme hat, selbst einen Arzt aufsuchen bzw. lassen stellen Sie sich in einer Poliklinik für Neurologie und Kinderneurologie an einer Uni vor.

Aber wie gesagt, hier warten Sie momentan vergeblich.

MfG
Nach oben
Brainie
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.04, 13:07    Titel: nun, gibt es doch.... Antworten mit Zitat

Lachen


nun, es gibt hier doch den ein oder anderen Neurologen, auch Fachärzte, die hier mitlesen.
Einen kenne ich ganz gut Winken

Und trotzdem kann man hier am Rechner keine Diagnosen stellen...

In dem speziellen fall würdeich zu einer Elektrophysiologischen Zusatzuntersuchung raten und das Kind einer ausgewiesenen neuropädiatrischen Untersuchung zuführen.
Der "normale" Neurologe ist mit kleinen Kindern oft überfordert.
Kämen Sie mit diesem Problem in meine Praxis, so würde ich Sie in eine solche Klinik zur Dagnosesicherung überweisen.

Sprechen Sie mit dem Neurologen Ihres Vertrauens darüber.

Liebe Grüsse auch an die Kleine

Brainie...
Nach oben
zahnfee
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.04, 20:09    Titel: vielen dank Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich bin vorher nie auf die Idee gekommen das ein Neurologe für dieses Problem zuständig. Augen- und Kinderarzt konnten mir nicht helfen und ich dachte sie wären einfach nur unkompetent. Deshlab habe ich versucht hier Hilfe zu finden. Nun weiß ich was ich zu tun habe.
Schöne Grüße
die Zahnfee
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.