Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wer kann mir helfen???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wer kann mir helfen???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nina
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.04, 21:16    Titel: wer kann mir helfen??? Antworten mit Zitat

hallo!!!
mein freund 18 hat stake herz schmerzen.
leider werden sie immer schlimmer das er teilweise beim husten blut spuckt!!!
mehr als da sein und hand halten kann ich nicht.
gibt es medikamente oder therapien o.ä. was man noch machen könnte???
gerade wenn ein herz gefäß gerissen ist????
er sagt immer wieder das er sterben möchte was mich nervlich ziemlich runterzieht.
und ich bin erst 15 fast 16 jahre alt...
kann mir da jemand ein rat geben???

danke im voraus!!!!

mfg nina
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 16.10.04, 14:09    Titel: Re: wer kann mir helfen??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Zunächst sollte, falls noch nicht geschehen, Dein Freund sich ärztlich untersuchen lassen, um feststellen zu können, ob eine organische Ursache für seine Beschwerden in Frage kommen.
Beim "Blutspucken" gibt es prinzipiell 2 mögliche Orte von denen das Blut herstammen könnte:
- (Mund-Nasen-)Rachenraum-Speiseröhre-Magen-Dünndarm (Verdauungsweg)
- Kehlkopf-Luftröhre-Bronchien-Lungenbläschen (Atemwege)

nina hat folgendes geschrieben::
gibt es medikamente oder therapien o.ä. was man noch machen könnte???
gerade wenn ein herz gefäß gerissen ist????


Vor der Behandlung steht die Diagnose! Herzgefäßrisse verursachen kein Blutspucken!

Mögliche Störungen in diesen beiden Systemen sollten abgeklärt werden, sollte das Blutspucken seit mehreren Wochen regelmäßig auftreten. Der Husten ist durchaus ein diagnostischer Hinweis.

Suizidgedanken bzw. -äußerungen Ihres Freundes sollten Sie ebenfalls sehr ernst nehmen! Es stimmt nicht die verbreitete landläufige Meinung, daß Menschen, die von einem Suizid reden, wenig gefährdet sind! Genau das Gegenteil ist richtig!
Kümmern Sie sich also auch in dieser Angelegenheit um Ihren Freund. Versuchen Sie ihn zu überzeugen, neben einer ärztlichen Untersuchung ggf. auch psychologische bzw. psychotherapeutische Hilfe anzunehmen. Begleiten Sie ihn ggf. zu den erforderlichen Arztterminen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.