Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - zum lungenarzt?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

zum lungenarzt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tamara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.04.05, 16:57    Titel: zum lungenarzt? Antworten mit Zitat

hallo zusammen

Ich habe seit 13 Jahren heuschnupfen und auch asmah durch die Allergien. Neuerdings bleib mir zwischendurch kurz die luft weg.
Gestern auf der Arbeit war ich etwas im stress und dann habe ich sehr schlecht luft bekommen und gefiffen hat es auch war fast so als würde ich ein Anfall bekommen so was hatte ich noch nie. Sollte ich zum lungenarzt. Am montag gehe ich erst mal zum Allergieartz bei denn ich schon lange in behandlung bin. HBabre angst das ich irgendwann vor den gästen umkippe bzw keine luft bekoomme kann mir jemand helfen


Danke Tamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Prittwitz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 30.04.05, 20:06    Titel: Re: zum lungenarzt? Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,
so wie Sie Ihre Probleme beschreiben, sollten Sie unbedingt zum Lungenarzt gehen! Er kann Sie genau untersuchen und Ihnen eine sanfte, gut verträgliche Therapie mit Medikamenten zum Inhalieren verordnen - und Sie werden sehen, dann geht alles viel leichter. Und Sie sollten sich auch ein bisschen über Asthma informieren, denn Sie werden immer wieder Probleme mit Asthma haben und dann ist es gut und nützlich, wenn Sie sich selber ein wenig auskennen und wissen, was Sie selbst machen können und wann Sie zum Lungenarzt gehen sollten.
_________________
Freundliche Grüße
Dr. Michael Prittwitz
Internist, Lungenarzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erest mal danke für die schnelle antwort. Heute war es extrem mit der luft stand im restaurang machte schow küche und dann blieb mir wieder kurz die luft weg darauf hin habe ich mein asmah sßpray das ich dabei hsatte genommen und dann wurde es wieder etwas besser nur schwummrig wurde mir. Was soll ich machen? Morgemn gehe ich erst ein paar stunden arbeiten und dann zu allergiearzt. muss mann eigendlich beim lungenarzt lange auf ein termin warten?

gruß Tamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Prittwitz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 18:44    Titel: Re: zum lungenarzt? Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,
gut dass Sie zumLungenarzt gehen wollen. Leider dauert es oft eine ganze Zeit mit einem Termin. Aber man aknn schon einwenig Druck machen, wenn es einem nicht gut geht. Und ich glaube, Sie müssen ziemlich schnell zum Lungenarzt.
_________________
Freundliche Grüße
Dr. Michael Prittwitz
Internist, Lungenarzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.05.05, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
war geste4rn beim lungenarzt muste so in eine kammer und luft edin und ausatmen dann inhalieren 10 mal dann wieder in die kammer dan wieder 10 mal inhalieren dann noch mal kammer und dann muste ich ein spray ein ehmen und das loetzte mal in die kammer ist das normal?
Der dok meint das meine bronchien durch das asmah sehr angegriefen sind hat mir medikamente gegeben. Heute ist mir dann wieder die luft weggeblieben auf der arbeit beim rührei machen Verlegen dann bin ich nochmals zum dok gegangenn und dieser hat mich krankgeschrieben. Habe jetzt etwas sorgen das ich das nicht mehr weg bekomme

Tamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.05.05, 18:01    Titel: asmah kur? Antworten mit Zitat

Hallo habe da mal ne frage ich war ja beim lungenarzt und dieser hat vestgestellt das mene bronchien vom Asmah angegriffen sind bin auch jetzt bis dienstag krank geschrieben. muss jeden tag 2 kortison tabletten an fier tage einnehmen dann muss ich 2 mal morgens und 2 mal abends budecort Norclizer Pulverinhalator nehmen und nach bedarf das spray ASPOMOL N ist das nicht etwas viel? ach ja kann oder ist es ratsam ne kur zu machen und wie komm ich da ran?

gruß Tamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Prittwitz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 06.05.05, 07:12    Titel: Re: asmah kur? Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,
bitte stellen Sie Fragen, die im Zusammenhang mit Ihrer ersten Frage stehen, immer als Antwort im gleichen Thread und nicht als neue Frage. Ich habe Ihre neue Frage an den alten Thread angehängt, denn das Thema ist ja das selbe …
Die Behandlung Ihres Lungenarztes ist völlig ok! Was Sie da nehmen ist ganz "normal" für Ihre Erkrankung. Das Cortison in Tablettenform ist ja auch keine Dauerbehandlung sondern nur vorläufig, um Ihre Situation wieder zu verbessern. Das Budecort (Cortison zum Inhalieren) und das Apsomol (bronchienerweiternd) wird Ihnen aber sicherlich bleiben - und es ist sehr wichtig, dass Sie das so weiterführen.
Eine andere Sache ist das mit der Kur - oder Reha, wie man heute eher sagt (Rehabilitationsbehandlung). Das ist keine schlechte Idee, denn dort können SIe lernen, wie Sie mit Ihrer Krankheit in Zukunft am besten umgehen, können viele Therapien machen und vielleicht die ganze Situation stabilisieren. Sprechen Sie mit dem Lungenarzt (oder dem Hausarzt) darüber. Diese können einen Rehaantrag stellen und begründen. Sie sollten aber dann schauen, dass Sie in eine entsprechende Fachklinik kommen.
_________________
Freundliche Grüße
Dr. Michael Prittwitz
Internist, Lungenarzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.05.05, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst mal

Ich habe ja jetzt medikamente bekommen diese wol auch erst nach zwei wochen helfen sollen. Ich war jetzt ne ganze woche Krankgeschrieben muss am freitag wieder arbeiten merke wenn ich in geschäfte rein gehe mir immer noch die luft weg geht ist das normal? Was wird eigendlich bei einer kur gemacht bzw wie läuft das da ab?

tamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Prittwitz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 13.05.05, 14:49    Titel: Re: asmah kur? Antworten mit Zitat

Hallo!
Gut dass Sie Medikamente bekommen haben. Wenn Sie immer noch schecht Luft bekommen, ist das nicht normal! Es ist schon so, dass die Medikamente teilweise erst nach einer Zeit richtig wirken, aber nach einer Woche sollte man schon was merken, sonst gehen Sie lieber nachmal zum Doc.
Bei einer Kur oder besser Reha wird sehr viel gemacht: Untersuchungen, medikamentöse Therapieeinstellung wenn erforderlich, viele Therapien ohne Medikamente (Inhalationen, Atem- und Krankengymnastik, Bäder, Massagen usw.). Sie lernen viel über Ihre Krankheit - und ein wenig Abstand vom Alltag und Erholung ist meist auch noch drin. ich find's schon eine gute Sache, beneide meine Patienten manchmal fast ein bisschen drum Winken Wichtig ist nur, dass Sie diese Behandlung in einer spezialisierten Fachklinik machen, nur dort hat man alle Möglichkeiten.
Überlegen Sie's mal ...
_________________
Freundliche Grüße
Dr. Michael Prittwitz
Internist, Lungenarzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamara
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.05.05, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo habe heute mein befund bekommen was bedeutet denn das er schrreibt Diagnose Hyperreagibilität der Atemwege /J45.0)
Rhinoconjunctivitis allergica (H10.8)was heist das ist das gefährlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.