Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sportfest 'juhu*
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sportfest 'juhu*

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cora07
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.05.05, 19:15    Titel: Sportfest 'juhu* Antworten mit Zitat

HAllo

In genau 1 Woche ist es wieder so weit das ich mal wieder zum Sportfest der Schule muss.(laufen springen und werfen)
Diesmal das letzte mal, da ich dann endlich in die 12 komm und dann nur noch aufschreiben muss .

Wie jedes mal plagt mich mein Asthma bei dieser Angelegenheit,
spätestens beim 1000 meter lauf gehts los.
Mein Asthma ist nicht so schlimm das ich eine Entschuldigung für Sport brach ( sagt mein Arzt)

Dennoch bräuchte ich ein paar Tipps! Lachen
Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben, was ich tun kann?

Danke Cora
_________________
Ironie benutzt man immer dann wenn man genau das Gegenteil sagt wovon man spricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Michael Prittwitz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 29.05.05, 11:41    Titel: Re: Sportfest 'juhu* Antworten mit Zitat

Hallo,
komme jetzt erst dazu, auf Ihre Frage zu antworten - sorry. Ist aber ja noch Zeit, denn das Sportfest ist ja erst am Dienstag!
Ich finde es gut, dass Sie mitmachen. Früher hat man die Asthmatiker immer "geschont" mit der Folge, dass alles nur schlimmer wurde. Heute heisst es: optimale Behandlung (das heisst normalerweise: inhalierbares Cortison regelmäßig, bronchienerweiternde Sprays (oder Pulver) bei Bedarf.) und viel Sport und Bewegung Mit den Augen rollen
Falls Sie so eine Behandlung noch nicht haben, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt und/oder lassen sich zu einem Lungenfacharzt überweisen.
Vor dem Sport nehmen Sie Ihr bronchienerweiterndes Spray, wärem Sie sich ca. 10 Minuten vorsichtig auf, machen dann eine Pause - und dann geht's los! Meistens ist man dann ganz gut belastbar, oft wird durch die körperliche Betätigung die Luft auch noch besser! Und - hoffentlich rauchen Sie nicht!?? Falls ja - zumindest an diesem Tag keinesfalls rauchen - und schnellstmöglich aufhören - sonst wird das Asthma schlimmer!
Und langfristig: nicht nur aufschreiben sondern "selber machen"!!
Viel Erfolg und alles Gute Cool
_________________
Freundliche Grüße
Dr. Michael Prittwitz
Internist, Lungenarzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cora07
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.05.05, 13:10    Titel: Dankee Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Ich werde mich auch danach richten Sehr glücklich

Nein, ich rauche nicht. Fande ich in meiner Situatoin auch irgendwie doof.
Ich kann das überhaupt nicht verstehen, dass manche auch noch rauchen und damit ihre Krankeit verschlimmern, aber dass gehört jetzt nicht her.

Auf jeden fall herlichen Dank Smilie

Cora
_________________
Ironie benutzt man immer dann wenn man genau das Gegenteil sagt wovon man spricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sophie71
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.05.05, 19:06    Titel: Ja ich stimme Ihnen zu Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weiß dass es nicht dazu gehört Verlegen , aber ich gebe ihnen 100% recht.
Es ist echt schlimm wenn man sieht, dass manche das einfah so ignorieren.
Eine Freundin die ich in der Schulung kennen gelernt habe, hat auch geraucht und heute gehts ihr ganz schlecht.

Also ihre einstellung ist super, wär schön wenn mehr so denken würden.

Sophie

p.s. viel Glück am Dienstag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.