Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ungleiche Kinnpartie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ungleiche Kinnpartie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel20
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.06.05, 12:01    Titel: Ungleiche Kinnpartie Antworten mit Zitat

Mein Problem ist zwar nur ein kleines, mir macht es jedoch psychisch sehr zu schaffen.

Mein Unterkiefer/ Kinn ist auf einer Seite weiter unten als auf der Anderen. Dadurch wirke ich von einer Seite irgendwie dicklich.

Diese Verformung stört mich jetzt schon lange, daher wollte ich fragen was man dagegen machen kann, bzw. wie aufwendig und teuer so ein Eingriff ist. Ich weis das sowas nicht von der Krankenkasse getragen wird, ich möchts aber trotzdem mal machen.

Folgend noch zwei Bilder um es besser zu veranschaulichen.

Hoffe Sie können mir helfen.

MfG
Daniel

http://i7.photobucket.com/albums/y282/danielxtra/test.jpg
http://i7.photobucket.com/albums/y282/danielxtra/test2.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.06.05, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sollte es sich um eine lokale Fettansammlung handeln, könnte man mit einer Absaugung eine Verbesserung erreichen. Sollte das Problem vom Knochen ausgehen, kann Ihnen evtl. ein Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurg helfen.
Nach Betrachtung der Bilder halte ich die Veränderungen allerdings für so minimal, dass ich keinen op. Eingriff an dieser Stelle durchführen würde.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maike2005
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 05.06.05, 10:09    Titel: ungleiche Kinnpartie Antworten mit Zitat

Idee
Du hast ein sehr schön geschnittenes Untergesicht.
Du wärest ein Narr, wenn du dir auf einer Seite am Kieferknochen etwas wegnehmen liessest. Also lass es lieber bleiben !

Was du - wenn du durchaus was machen willst - aber probieren könntest, wäre,
an der kürzeren Seite ein ganz schmales Silikonimplantat (Extraanfertigung speziell für dich) einsetzen zu lassen. Das ist ungefährlich und du kannst es jederzeit wieder entfernen lassen, wenn es dir nicht gefällt. Es wird von innen eingesetzt, man sieht keinen Schnitt.

Tschüss,
Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.