Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gefahr Fehlgeburt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gefahr Fehlgeburt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SunnyS
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 08:56    Titel: Gefahr Fehlgeburt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin 23 Jahre alt und war im Alter von 16 Jahren und 19 Jahren insgesamt 3 mal schwanger. Diese Schwangerschaften waren ungeplant. Jedoch stellte sich jeweils nach ca. 5 - 6 Wochen heraus, dass sich das "kind" nicht weiter entwicklet, bzw. nicht wächst, so dass jeweils Ausschabungen gemacht werden mussten.

Nun bin ich erneut (geplant) schwanger, und zwar in der 5. Woche und habe panische Angst zum Doc zu gehen. Ich freue mich riesig über die Schwangerschaft und habe einfach Angst davor, erneut zu erfahren, dass kein Wachstum feststellbar ist.

Gibt es irgendwelche Symptome die darauf hinweisen könnten?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir das erneut passiert und woran könnte das liegen? Bei den 3 malen zuvor wurden keinerlei Ursachen festgestellt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet, denn mein nächster FA-Termin ist erst in 2 Wochen....

Lieben Gruß
Sunny81
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.10.04, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

In der frühen Schwangerschaft merken Sie davon nichts, außer wenn sich unerklärliche Schmerzen oder Blutungen einstellen sollten.
Sie sollten aber zum Arzt regelmäßig gehen, gerade wegen der Vorgeschichte.
Man kann nicht geplant schwanger sein wollen und dann aber nicht zum Arzt gehen wollen. Dazu müssen Sie sich schon durchringen, denn jemand muß Sie in der Schwangerschaft betreuen.
Und die Ursache Ihrer Fehlgeburten kann außer einem körperl. Mangel auch eine psych. Ursache gehabt haben. Ich denke Sie waren noch nicht reif für ein Kind.
Nach oben
SunnyS
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

Die Schwangerschaft wurde ja beim Arzt festgestellt (sprich ich war bereits da).
Allerdings ließ sie sich nur durch eine Blutuntersuchung feststellen, bei der Ultraschalluntersuchung war noch nichts erkennbar (HCG-Wert 125).

Mir ist schon klar, dass ich auf jeden Fall zum Doc muss, allerdings würde ich damit gerne noch 2 bis 3 Wochen warten.

Könnte mir dieses Vorgehen schaden, wenn ich keinerlei Beschwerden habe?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.10.04, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir dieses Vorgehen schaden, wenn ich keinerlei Beschwerden habe?[/quote]

Beim Gynäkologen bekommt man sowieso i.d.R. wenn alles in Ordnung ist, auch nur einen Termin die ersten Monate alle 4 Wochen oder 2 Wochen, wenn nötig.
Wenn man sich gut fühlt, schadet das auch nicht.
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 18.10.04, 17:01    Titel: Wiederholte Aborte müssen abgeklärt werden! Antworten mit Zitat

Hallo!

Am häufigsten sind chromosomale Anomalien (Chromosomenschäden) der heranwachsenden Frucht der Grund für wiederholte Aborte! Um dies festzustellen bzw. auszuschließen muß eine Gewebeprobe des toten Fetus bzw. Embryos daraufhin untersucht werden. Auch vererbbare Chromosomenschäden kommen vor. Es empfiehlt sich also auch Untersuchung des Chromosomensatzes (Karyogramm) der Mutter bzw. des Vaters.
Eine weitere Möglichkeit sind organische bzw. anatomische Ursachen bzgl. der Genitalorgane, hier vor allem seitens des Uterus. Auch dies muß ausgeschlossen werden.

Und wie meine Vorrednerin schon sagte, gerade bei Ihrer Vorgeschichte ist der regelmäßige Besuch (Schwangerschaftsuntersuchungen nach den Mutterschaftsrichtlinien) beim Frauenarzt wichtig, auch wenn Sie keine Beschwerden haben. Wenn jetzt kein geplanter Besuch ansteht, dann brauchen Sie den Arzt nicht aufsuchen solange Sie keinerlei Beschwerden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.