Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Erhöhte Leberwerte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erhöhte Leberwerte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sally
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 34
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 13:09    Titel: Erhöhte Leberwerte Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

habe hier mal die Laborergebnisse meine Schwiegermutter. Leider hat sie nicht nachgefragt was evtl. dahinter stecken könnte.
Sie hat aber eine Überweisung bekommen auf der steht Hepatologie/ Gastroenterologie.

Hier mal die Werte:

Y-GT: 167 (0-39)
GOT: 38 (0-32)
GPT: 75( 0-31)

Meine Schwiegermutter nimmt einiges an Medikamenten, ich zähle die auch mal auf, vielleicht ist es ja wichtig.

Nexium Mups 40mg, Lozaar Plus 50/12,5 mg, Torem10, Eferox 100, Agopton30mg, Atenolol Stada100, Amlobeta mesilat10mg

Was könnten diese Werte bedeuten?
Ach so, Alkohol trinkt sie nie und die Gallenblase wurde vor einigen Jahren operativ entfernt.

Vielen Dank im vorraus Smilie

LG Sally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
liaponoff
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Schaedigung durch die Medikamente scheint sehr wahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sally
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 34
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern hatte meine Schwiegermutter den Termin bei dem Facharzt. Der hat nochmals Blut abgenommen (obwohl sie die alle vom HA mitbekommen hatte) und meinte auch das durchaus Medikamente dabei wären, die die Leber nicht so gut verträgt. Außerdem hat er noch einen Ultraschall gemacht und festgestellt das die Leber vergrößert ist.
Jetzt muß sie halt die Laborergebnisse abwarten.

Danke für Deine Antwort Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.