Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlafapnoe?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlafapnoe?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malteser
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11.06.05, 17:45    Titel: Schlafapnoe? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Eine Freundin von mir hat letztens bei mir gesehen als ich auf dem Sofa eingeschlafen bin,das ich geschnarcht habe,und sehr unregelmäßig geatmet hab.Sie meint ich hätte immer aufgehört zu atmen,dann wieder plötzlich tief eingeatmet hab was man am "Schnarch-Geräusch" hören konnte.
Morgens bin ich oft nicht richtig aussgeschlafen,fühle mich schlapp und komme schlecht aus dem Bett,obwohl ich genügend geschlafen habe.Außerdem habe ich jeden morgen Halsschmerzen und einen trockenen Mund,ich denke mal es liegt daran das ich immer durch den Mund atme(auch Nachts) da ich das Gefühl habe durch die Nase schlecht Luft zu bekommen(hab quasi immer eine 'verstopfte' nase).

Zu mir: ich bin 15 Jahre alt und weiblich,Vorerkrankungen:neigung zu hohem Blutdruck,und leichtes Asthma(allergisch).

Kann das villeicht Schlaf-Apnoe sein? Soll ich mich mal beim Arzt damit vorstellen? Zu was für einem Arzt soll ich gehen?

Vielen Dank im Vorraus!für jede Antwort bin ich dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPAPuser
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 74
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 11.06.05, 21:28    Titel: Re: Schlafapnoe? Antworten mit Zitat

Malteser hat folgendes geschrieben::
Hallo Zusammen,

Eine Freundin von mir hat letztens bei mir gesehen als ich auf dem Sofa eingeschlafen bin,das ich geschnarcht habe,und sehr unregelmäßig geatmet hab.Sie meint ich hätte immer aufgehört zu atmen,dann wieder plötzlich tief eingeatmet hab was man am "Schnarch-Geräusch" hören konnte.
Morgens bin ich oft nicht richtig aussgeschlafen,fühle mich schlapp und komme schlecht aus dem Bett,obwohl ich genügend geschlafen habe.Außerdem habe ich jeden morgen Halsschmerzen und einen trockenen Mund,ich denke mal es liegt daran das ich immer durch den Mund atme(auch Nachts) da ich das Gefühl habe durch die Nase schlecht Luft zu bekommen(hab quasi immer eine 'verstopfte' nase).

Zu mir: ich bin 15 Jahre alt und weiblich,Vorerkrankungen:neigung zu hohem Blutdruck,und leichtes Asthma(allergisch).

Kann das villeicht Schlaf-Apnoe sein? Soll ich mich mal beim Arzt damit vorstellen? Zu was für einem Arzt soll ich gehen?

Vielen Dank im Vorraus!für jede Antwort bin ich dankbar


Einem älteren Beitrag von dir in diesem Forum entnahm ich, daß du regelmäßig Betablocker nimmst oder genommen hast.
Falls das noch der Fall sein sollte: Betablocker dürfen nach den im Internet verfügbaren einschlägigen Informationen nicht verabreicht werden bei bestimmten Herzrhythmusstörungen, bei sehr langsamem Herzschlag, bei extrem niedrigem Blutdruck, bei Asthma und einigen anderen Erkrankungen. Es können außerdem Nebenwirkungen auftreten zu denen u.a. gehören: allergische Hautreaktionen, Müdigkeit, Schlafstörungen, verminderter Tränenfluss, Verdauungsstörungen, schwankende Blutzuckerwerte, vermehrte Atemnot, Potenzstörungen usw. Auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sollten beachtet werden.

Ich würde aus meiner Laiensicht zuerst einfach mal freundlich mit dem Hausarzt reden, und ihn nach einem möglichen Zusammenhang deiner Krankheiten und Medikamente mit den Schlafstörungen fragen. Wenn das nicht weiterhilft, steht als nächstes vielleicht einmal der Gang zu einem Lungenfacharzt (Pulmologe, Lungen- und Bronchialheilkunde) an.
_________________
Ich bin kein Arzt, sondern Patient. Freue mich über Besuch auf www.forum.schlafapnoe-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malteser
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12.06.05, 12:18    Titel: AW Antworten mit Zitat

Hallo,

Nun ja,zu den Betablockern,die wurden vor einigen Wochen abgesetzt.Mir wurde damals gesagt,wenn sich die Asthma Beschwerden verschlimmern sollten,soll ich meinem Hausarzt bescheid sagen,der dann entscheidet ob eventuell ein anderes Medikament nötig wäre(ACE-Hemmer z.b).
Also kann ich dir Ursache von den Medikamenten schonmal ausschließen.

Trotzdem vielen Dank für ihre schnelle Antwort Smilie

Malteser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.