Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - akute Prostatitis
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

akute Prostatitis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bogo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.06.05, 15:57    Titel: akute Prostatitis Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe eine akute Prostatitis und so einige Fragen, die mir mein Urologe nicht so richtig beantwortet hat. Na ja, vielleicht war ich, als ich die Untersuchung hinter mir hatte, auch nicht mehr so richtig aufnahmefähig.

1. Wo können die Ursachen einer Prostatitis liegen?
Ich habe so den subjektiven Eindruck da ich in den letzten Wochen überwiegend am Schreibtisch gearbeitet habe, es könnte mit der mechanischen Belastung der Prostata durch das Sitzen zusammenhängen.
Kann das sein?

2. Welche sind die gängigsten Antibiotika, die bei einer Prostatitis verordnet werden.
Ich frage nur, weil ich beim Lesen dieses Forums den Eindruck erhalten habe, dass man als Patient echt aufpassen muss, dass man auch richtig behandelt wird.

3. Wie lange dauert es in der Regel, bis die ersten Akuten Symptome abgeklungen sind?
Irgendwie finde ich die derzeitige Situation etwas unangenehm. Einerseits soll wegen der erhöhten Temperatur und wegen der Entzündung viel trinken andererseits sind die daraus folgenden häufigen Toilettengänge äußerst schmerzhaft.

4. Welchen Einfluss kann Sex bei einer Prostatitis haben?
Ich habe irgentwo gelesen, man soll so oft wie möglich und wo anders habe ich gelesen man soll es vorerst komplett einstellen.
Was ist nun richtig? Gibt es dabei überhaupt ein richtig?

Fragen über Fragen, aber ich denke Ihr könnt mir helfen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QED
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 05:44    Titel: akute prostatitis Antworten mit Zitat

Hallo,

die Antworten zu deinen Fragen kannst du teilweise dem folgenden Aufsatz von Prof.Dr.med. Naber entnehmen.
http://www.kup.at/kup/pdf/UroSH3-2001-7.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.