Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ich bitte um Rat
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich bitte um Rat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ixylion
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14.10.04, 14:06    Titel: Ich bitte um Rat Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich hatte meine ganze Geschichte im Gesundheitsforum aufgeschrieben, dort war es aber zu viel, also hier ein Teil davon, der in diese Forum passt.
Durch meinen Bruder bin ich in jungen Jahren wohl mit Mumps in Berührung gekommen, wurde geimpft, hatte aber trotzdem Probleme, so mit Druckkammer und so was, danach hatte ich dann (z.B. im Schwimmbad) hin und wieder einen dumpfen, man könnte sagen aus der untersten Sohle kommenden keuchenden Husten (sporadisch, aber noch über Jahre hinweg, auch heute manchmal / selten noch). Ca. 1990 kam zum ersten Mal eine Nasennebenhöhlenentzündung, mit AB-Behandlung häufig: Halsschmerzen, dicke Mandeln (weiß nicht, ob es wirklich die Mandeln waren), Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung. Durch AB gingen zuletzt die Halsschmerzen weg, aber der Hals blieb geschwollen, Arzt: Fragen sie ihren Zahnarzt, ob es durch eine Zahnentzündung kommen kann. In dieser Zeit häufige Einnahme von AB im Jahr zwischen 3 – 5 Mal ca.. Zahnarzt sagt daraufhin, kann nicht von den Zähnen kommen. 1 – 2 Jahre später stellt sich heraus, das 1 Zahn mit abgetötetem Nerv, so entzündet war, das der Kiefer schon mit angegriffen war. Habe ich nur gemerkt, weil die Entzündung inzwischen so weit war, dass das Zahnfleisch schmerzte und ich zum Zahnarzt ging. Dann ging ich vor ca. 2 ½ Jahren zum HNO, weil ich immer noch Nebenhöhlenprobleme hatte, obwohl AB vom damaligen Hausarzt, diesem viel dann auf, dass ich die doppelte Dosis AB nehmen müsste, bei meinem Körpergewicht. Dort wurde eine Zyste in der Kieferhöhle diagnostiziert, die auch kurze Zeit später operativ entfernt wurde und nach ca. 3 Monaten war die Kieferhöhle wieder angegriffen, ich vermute: d.h. wieder eine Zyste vorhanden. Dicke Mandeln hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, da ich immer, auch nachts und im Sommer nachts, einen Schal getragen habe. Daher wurde mir gesagt, wegen der dicken Mandeln könnte man nur vorsorgen, das habe ich dann nicht so Ernst genommen, leider. Es wurde allerdings ein Allergietest gemacht: Haselpolle, Erlenpolle, Birkenpolle und Gräser-/Roggenpollen waren positiv. (Paß ist vom 16.08.2002) Ich bekam jedoch keine Medikamente. Wegen der angeblichen Bronchitis war ich (auch ca. 2002) bei einem Lungenfacharzt, Lunge in Ordnung auch LUFU-Test, kein Asthma, Ratlosigkeit: dann, neuer Termin zum Provokationstest, dieser war positiv: ich vermute jetzt mal: d.h. Allergisches Asthma. Bekam ein Spray, welches ich jeden Tag benutzen sollte, war aber nicht für Notfälle gedacht, also kein Asthmaspray. Als es alle war, habe ich mir kein neues geholt, hat gar nichts gebracht. Im ca. August 04 Zahnschmerzen, ZA machte Röntgenbild. Zur Abklärung zum HNO, dieser sagte aufgrund des R-Bildes des Zahnarztes, klar: Zyste, sie wissen ja, man kann operieren, da ich aber keine Probleme hatte, und auch keinen Sinn darin sah, 70 mal diese Zyste operieren zu lassen, wollte ich das nicht. Ich sprach ihn an auf dicke Mandeln, da ich schon mal da war. Auf einmal erklärter er mir, dies würde alles von den Allergien kommen, den Schal hätte ich nicht gebraucht, wenn ich ein Antiallergikum eingenommen hätte. Also ich jetzt zusätzlich Antihistaminikum eingenommen. Zahnarzt meinte dann Zyste drückt auf Zahn, ich wollte mich nicht operieren lassen, erklärte dieses auch dem Zahnarzt, woraufhin er eine zweite Meinung vorschlug. Angabe eines guten HNO. Ich also zum HA, kriegte aber keine ÜW, weil ich die ja schon zum anderen HNO getragen hatte, dieser könnte mir eine ÜW ausstellen, war mir zu blöd, 10 € extra, war mir zu teuer, also nächstes Quartal abwarten. Endlich beim 2. HNO Termin ausmachen wollen, war der im Urlaub. Der 2. HNO hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich auch alles, also auch Ohren (habe schon immer sehr viel Ohrenschmalz gehabt) mit, angeguckt, dieser sagte, aufgrund des R-Bildes vom Zahnarzt könnte man gar nichts genaues sagen, da dieser ja die Zähne und nicht die Kieferhöhle geröntgt hat. Er sagte die Antiallergika müssten im September abzusetzen sein, da dann ja kein Pollenflug mehr. Zu meinen Augen: nach Einnahme der Antiallergika hatte ich mehrere Wochen links ein rotes Auge, wie bei einer Bindehautentzündung, hat aber nicht weh getan, dazu kam dann sporadisch plötzlich ein Schmerz im rechten Auge, als wenn mir von oben jemand eine Nadel durch das Lid in den Augapfel schiebt, stumpfer Schmerz, nach kurzer Zeit wieder weg. Außerdem bin ich sehr Lichtempfindlich geworden.
Durch manchmal stark auftretende Entzündungsanzeichen, habe ich manchmal Kiefer/Zahnschmerzen oder Knötchen unterhalb der Ohrläppchen, den Entzündungsherd konnte aber bisher keiner ausmachen, außer meine Ohrringe sind plötzlich entzündet, da weiß ich dann wo von es kommt. Mit den Zähnen habe ich eh große Probleme. Habe das Antiallergikum dann abgesetzt und merkte meinen Hals jetzt wieder voll. Der Husten und das dumpfe Schmerzgefühl, das Würgen ist alles wieder da und irgendwie auch die Entzündungssymptome im Kiefer/Zahnbereich. Auch die rechte Halsseite wird wieder mehr fühlbar, die linke war ja immer noch groß, obwohl abgeschwollen gewesen, durch die Antihistamininka. Es geht jetzt wieder, da ich mein Antiallergikum wieder nehme, aber ich hätte schon gern gewusst, wie es kommen kann, dass das mit der Einnahme so gut geht und ohne sooo viele Symptome da sind. Würde mich freuen, wenn jemand dazu Erklärungen finden könnte und mir sagen könnte, was ich weiter unternehmen soll.
Liebe Grüße Ixylion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ixylion
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20.10.04, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

So wie im Gesundheitsforum schon beschrieben, werde ich die Wallfahrt der Ärzte noch mal auf mich nehmen. Je nachdem was bei den anderen Ärzten da so rauskommt, werde ich zu meinem neue HNO gehen, falls es notwendig ist.

LG Ixylion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.