Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - schlaflosigkeit bei Vollmond-gibt es das wirklich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

schlaflosigkeit bei Vollmond-gibt es das wirklich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heide
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 13:57    Titel: schlaflosigkeit bei Vollmond-gibt es das wirklich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass ich öfter unter sehr heftigen problemen leide nicht einschlafen zu können. Es sin immer mehrere Tage am stück und gelichen sich oft auch mit der zeit des Vollmondes. ich wälze mich dann teilweise 3-6Std. im Bett herum und kann nicht schlafen obwohl ich todmüde bin.
Wenn ich dann schlafe wache ich auch bei dem kleinsten geräusch auf und hae oftmals kuriose alpträume in denen ich verflogt werde oder gezwungen bin(aus notwehr) menschen zu töten.
Ist das norml? Hängt dies mit den Einflüssen des Mondes zusammen? was knn man dagegen tun?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
risaja
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.06.05, 15:28    Titel: Der Mond ist aufgegangen Antworten mit Zitat

Hallo, obwohl es von den Ärzten und auch Psychologen weiterhin geleugnet wird bin ich fest der Meinung das der Mond uns beeinflusst.Man hat zum Beispiel festgestellt das bei Vollmond mehr Strafttaten verübt werden als im restlichen Monat.Ich selber schlafe nebenbei auch mehr als schlecht und komme bei Vollmond oft erst in den frühen Morgenstunden zur Ruhe. Der Mensch besteht ja auch zum Grossteil aus Wasser also-wen wunderts noch?? Wünsche noch angenehme Nächte. Ab morgen kannst Du bestimmt wieder gut schlafen
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eviwag
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 599
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.06.05, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

bei mir fängt das problem mit dem durchschlafen schon 2 tage vor vollmond an. schlafe dann nie länger wie 2 stunden am stück. aus meiner berufserfahrung (krankenschester in einem pflegeheim) weiss ich, dass viele menschen so auf den vollmond reagieren. die nachtdienste kurz vor vollmond, bis einen tag danach, sind ein horror Lachen Winken

lg
eveline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heide
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.06.05, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die lieben antworten...bin also nicht alleine...Smilie Konnte letzte nacht auch endlich wieder gut schlafen...wie ein Baby...na dann versuch ichs doch gleich nochmal...euch auch eine gute Nacht:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ursula27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26.06.05, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schlafwandeln bei Vollmon. Das ist inzwischen erforscht. Der Mond strahlt so helles Licht. Und helles Licht stört den Schlaf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.