Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Basale Stimulation in der Anästhesie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Basale Stimulation in der Anästhesie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Basale Stimulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wilale
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 10:53    Titel: Basale Stimulation in der Anästhesie Antworten mit Zitat

hallo alle miteinander,

habe mich im rahmen meiner weiterbildung a/i auch intensiv mit der basalen stimulation beschäftigt. muss sagen es ist schon bemerkenswert, was man damit so alles machen kann. war auch eher skeptisch, musste mich aber eines besseren belehren lassen. bei meinen praktika auf verschiedenen intensivstationen konnte ich einiges ausprobieren und war echt überrascht. natürlich gelang mir nicht immer alles, aber im großen und ganzen doch positive ergebnisse. nun frage ich mich, da ich aus der anästhesie komme, was kann ich dort anwenden. ase oder belebende waschungen und und und geht nun mal nicht. habt ihr irgentwelche erfahrungen? wird es akzeptiert?

viele grüße alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basale
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.05, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ihre Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber ich möchte Ihnen trotzdem antworten.
Auch in der Anästhesie gibt es viele Aspekte, die Sie "anwenden" können.
Berührung - bei Einleitung, Ausleitung - ein sehr wichtiges Thema
..auch bei Spinaler etc.
Die Handmassage während spinaler - statt manchmal "einfach" nur dabei zu sitzen und Vitalwerte im Blick zu haben..

Ich kenne z.b. eine Anästhesistin, die seit ihrem Basale Seminar, den Kopf der Patienten lange "einfach" hält.. und die über sehr gute Erfahrungen (ruhigeres Erwachen..) berichtet.
Das "Nest" im Aufwachraum ..
Das nur als ein paar kleine Anregungen.
Viel Spass bei den Angeboten!
Gruss Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basale
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.05, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ihre Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber ich möchte Ihnen trotzdem antworten.
Auch in der Anästhesie gibt es viele Aspekte, die Sie "anwenden" können.
Berührung - bei Einleitung, Ausleitung - ein sehr wichtiges Thema
..auch bei Spinaler etc.
Die Handmassage während spinaler - statt manchmal "einfach" nur dabei zu sitzen und Vitalwerte im Blick zu haben..

Ich kenne z.b. eine Anästhesistin, die seit ihrem Basale Seminar, den Kopf der Patienten lange "einfach" hält.. und die über sehr gute Erfahrungen (ruhigeres Erwachen..) berichtet.
Das "Nest" im Aufwachraum ..
Das nur als ein paar kleine Anregungen.
Viel Spass bei den Angeboten!
Gruss Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Basale Stimulation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.