Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wer kann helfen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wer kann helfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GHS
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.07.05, 09:58    Titel: Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo. Ein männlicher Bekannter, 41, leidet seit November 2004 an ständigem, intensivem Harndrang. Am schmlimmsten ist der Reiz unmittelbar nach dem Urinieren, läßt mit der Zeit aber etwas nach. Der Reiz steigert sich erheblich bei Druck auf die Blase, wie z. B. beim Laufen, Radfahren o. ä.. Ebenso steigert sich der Harndrang zeitversetzt nach einem Samenerguß. Druck auf die Prostata hingegen ist relativ wirkungslos.

Häufig tritt auch ein beidseitiges Ziehen entlang der Samenstränge auf, welches nach dem Urinieren an Intensität zunimmt.

Nach operativer Entfernung eines im März festgestellten Tumors (nicht bösartig) verschwanden die vorgenannten Symptome, um dann vor ca. 4 Wochen wieder in gleicher Weise aufzutreten (vermutlich durch Schwimmen im Meer (Kältereiz) ausgelöst).

Ciprofloxacin, Emselex und Alpha- Blocker waren bislang völlig wirkungslos. Von den bisher aufgesuchten Urologen ist kaum noch Hilfe zu erwarten.

Parallel zu dem Problem besteht eine Anfälligkeit für Analerkrankungen wie Fissuren, Fistelbildung (eine OP im Oktober 2004) sowie Hämorrhoiden, die derzeit behandelt werden.

Besteht ein eventueller Zusammenhang zwischen dem Hämorrhoidenproblem und dem Blasenleiden? Oder spielt die Prostata vielleicht doch eine Rolle? Kann auch eine Vasektomie (Sterilisation), die im September 2004 ausgeführt wurde, Auslöser sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.