Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nach Appendektomie hohes Fieber+hohe Entzündungswerte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nach Appendektomie hohes Fieber+hohe Entzündungswerte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iris27
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Kropp

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 20:51    Titel: Nach Appendektomie hohes Fieber+hohe Entzündungswerte Antworten mit Zitat

Hallo liebes Team,
ich bin 27 Jahre alt und bin langsam am Verzweifeln. Anfang April habe ich meinen schon stark phlegmösen Blindarm entfernt bekommen. 1,5 Wochen nach Entlassung bekam ich plötzlich hohes Fieber (40,0). Nach 3 Tagen hat mein Chef mich wieder mit stark erhöhten Leberwerten und einem CRP von über 100 eingewiesen.Abzeß wurde durch zwei Cts und sämtlichen Ultraschalls ausgeschlossen. Herz-Echo,Schluck-Echo,EKG, Blutkulturen, alles neg. Hatte im Kh immer Temperaturen zwischen 39,8-37,7. Wurde schließlich nach 14 Tagen mit fast 10Kg Gewichtsverlust entlassen mit der Diagnose:Fieber unklarer Genese oder Virusinfekt.Laborverlaufskontrollen zeigten positive Werte beim Cytomegalievirus und EBV.
Nach ambulanter Vorstellung in der Leberambulanz in der Uni Kiel meinten die Ärzte die Werte(CMV+EBV) wären zwar positiv,aber das hätte nicht viel zu bedeuten, da jeder diesen Virus in sich trägt und...ect. Sie denken eher das ich MRSA habe. Ich sollte mich doch wieder vorstellen,wenn ich Fieber habe. Sie können mich nicht behandeln,weil sie nicht wissen wo der "Herd" sitzt.Passt mein Krankheitsbild zu MRSA? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten MRSA festzustellen?
Danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 03.07.05, 19:11    Titel: Re: Nach Appendektomie hohes Fieber+hohe Entzündungswerte Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier wurde etwas zu viel Panik verbreitet!

Also, ich gehe davon aus, daß die "Blinddarm-OP" gut überstanden ist?!
Richtig ist, daß viele Menschen im Laufe des Lebens natürlich Kontakt mit diesen Viren haben und dementsprechend nachweisbare Antikörper aufweisen.

Wie die Ärzte auf MRSA kommen ist mir schleicherhaft bzw. von hier aus nicht nachvollziehbar!
Es sollten die "Leberwerte" kontrolliert werden. Nach Bedarf weitere Diagnostik zur Abklärung der "Leberwert"erhöhungen.
MRSA sind spezielle Staphylokokken, die wie alle Staphylokokken nachweisbar sind: Durch Abstrichuntersuchungen aus Blut oder vermutlich infiziertem Gewebe!

Ich denke, Sie sollten sich beruhigen! Schauen Sie zu, daß Sie über die letzten Laborauffälligkeiten Klarheit gewinnen. Alles andere lassen Sie mal außen vor.


Zuletzt bearbeitet von Martin Stadler am 03.07.05, 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris27
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Kropp

BeitragVerfasst am: 03.07.05, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Es beruhigt mich auch schon etwas. Was mich allerdings noch beunruhigt ist, dass ich seit ich aus dem Krankenhaus entlassen worden bin,es noch nicht geschafft habe 14 Tage Fieber frei zu bleiben. Meine Temperatur liegt tagsüber immer zwischen 37,3-37,8(früher hatte ich soweit ich mich erinnern kann eigentlich immer um die 36), und alle 5-6 Tage steigt die Temperatur bis 38,9-39,2.Die Laborwerte von den letzten 14 Tagen zeigten wieder einen CRP von über 30 und BSG 75/97. Das ist doch nicht normal!!!!!!Irgendetwas schlummert da doch in mir. Ich habe ansonsten keine Anzeichen für irgendwelche Infekte oder andere Infektionen. Auch Schmerzen habe ich absolut keine. Vielleicht habt Ihr noch einen letzten Rat für mich. Ich möchte einfach nur noch schnell wieder gesund werden. Danke liebes Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 03.07.05, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja, das ist in der Tat nicht normal und es muß da natürlich weiter gesucht werden!
Sind weitere Laborwerte auffällig? Welche Leberwerte wurden denn abgenommen? Wie hoch sind die Werte? Gibt es einen Verlauf der Werte?
Von was wurden CTs gemacht?
Wurden bereits Antibiotika verabreicht? Welche und mit welchem Resultat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris27
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Kropp

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Anwort erstmal. Auffällige Werte waren: Albumin/Elpho 54,0-
Alpha-1+, Gamma-Globulin20,1+,GGT 88+,GOT53+,GPT81+, HB10,5-,Haematokrit0,35-.Die Verlaufskontrollen zeigten zwischendurch auch Normwerte der GGT,GOT und GPT,später jedoch wieder einen Anstieg. Leider ist der CRP und die BSG immer erhöht,das BB hat sich bis jetzt leider auch nicht erholt. Ct wurde vom abdomen zweimal in 14 Tagen gemacht. MRT Leber auch ohne Befund,nur leichte Splenomegalie. Ich kann Ihnen leider nicht mehr sagen welche Antibiotika ich bekommen habe,habe sie auch nur 5 Tage i.v mit Cortison zusammen bekommen. Wurde dann abgesetzt, weil ich trotz der Antibiose weiter gefiebert habe.
Mir gehts auch z.Zt. eigentlich sehr gut,auch wenn meine Werte vielleicht was anderes sagen. Vielleicht haben sie noch einen letzten Tip für mich,mein Chef ist auch schon ratlos.
Danke schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.