Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Aufwachen in der Nacht.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Aufwachen in der Nacht.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock.m
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.06.05, 08:52    Titel: Aufwachen in der Nacht. Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wache Nachts einfach so auf und kann nicht wieder einschlafen. Ich habe extra das Fenster zu, damit ich keinen Lärm von draußen habe. Einschlafprobleme habe ich dann manchmal auch noch (Ich liege dann Stundenlang wach!).
Was kann man dagegen machen?
Tschüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin Schuster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rockm.

würde das Fenster eher auf- denn zumachen, wegen der frischen Luft. Aber ich weiß auch nicht wie laut es bei euch zugeht. Probiers vielleicht trotzdem aus, die meisten Menschen gewöhnen sich an die vorbeifahrenden Autos, und hören die nach kurzer Zeit gar nicht mehr.
Vielleicht nutzt auch ein Baldrian- oder ein Baldrian-Hopfenpräparat (Drogerie, Apotheke, nicht verschreibungspflichtig).
Wenn du aufwachst oder nicht einschlafen kannst, keinesfalls liegen bleiben. Kurz aufstehen, lesen, irgendwas tun. Generell erst ins Bett, wenn du wirklich müde bist. Vorher vielleicht ein Spaziergang, ein Bad. Oder Entspannungs-CD hören beim Einschlafen, evtl. auch Vogelgezwitscher, Wellen, Bäumerascheln oder sowas.

Wie lange schläfst du denn? Schläfst du alleine oder mit deinem Partner im Bett (der vielleicht schnarcht, mit den Zähnen knirscht, im Schlaf redet)? Wie alt bist du? Hast du derzeit viel Stress? Wie lange geht das mit den Schlafproblemen denn schon? Hast du auch andere Beschwerden? Kann es dir zu heiß sein? Wachst du immer zur gleichen Zeit auf (z.B. 4 Uhr)? Hast du Schnupfen/Allergie?

Alles Liebe, Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rock.m
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich schlafe wenn es gut kommt und ich morgens nicht zeitig raus muss 7-8 Stunden. Ich schlafe alleine. Ich bin 16 Jahre alt und habe zur Zeit noch Prüfungsstress! Doch der geht morgen vorbei! Die Schlafprobleme gehen bestimmt schon ein paar Jahre! Ich habe eigentlich nur Schmerzen während der Periode. Zu heiß wird es mir nicht sein. Ich lüfte vorher immer gut. Ich wache immer unterschiedlich auf. Aber meistens zwischen 2-5 Uhr. Schnupfen habe ich nicht und allergisch bin ich auch nicht!

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rock.m
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 06.07.05, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

So viel gibt es nicht was mich aus dem Schlaf holen kann! Was kann ich tun um einmal richtig gut durchzuschlafen?
Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.