Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Komisches Gefühl an der Kopfhaut!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Komisches Gefühl an der Kopfhaut!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 20:09    Titel: Komisches Gefühl an der Kopfhaut!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Vor c.a 4 oder 5 Monaten bin ich beim Fußball spielen heftig mit einem Mitspieler zusammengestossen, mit der Stirn. Mein Kopf tat sehr weh, sodass ich 10 Minuten mein Kopf gehalten habe.

Am nächsten Tag hatte ich starke Nachfolgende schmerzen, besonders wenn ich mit der Hand auf die Stelle drücke wo der Stoss war, hab da so ein Gefühl als würden die Haare kleben, ist etwas unangenehm. Daraufhin war ich beim Arzt, der eine Computertomographie gemacht hat und dieser hatte nichts gefunden.

5 Monate später also jetzt hab ich noch immer das Gefühl, es ist zwar besser geworden, aber nicht ganz weg.

Das Gefühl ist sehr komisch, als würde etwas ziehen, bzw ein Haar kleben auf der Kopfhaut, also nur auf der einen Hälfte wo ich zusammengestossen bin.

Ich hoffe Sie können mir helfen, damit ich etwas beruhigt bin, das es nichts schlimmes ist.


Grüße Michael
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 21:18    Titel: Re: Komisches Gefühl an der Kopfhaut!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Da kann man jetzt nur mutmaßen und viel gibt's da leider auch nicht zu sagen.
An dem komischen Gefühl wird sich jetzt so nichts ändern lassen, versuchen Sie sich nicht darauf zu fixieren, falls Sie das tun sollten.
Sollten aber in den nächsten Tagen oder Wochen aus dem komischen Gefühl ein Druckgefühl im Kopf werden, ggf. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen auftreten, sollten Sie schnell einen Arzt aufsuchen. Denn es ist durchaus nicht auszuschließen, daß anfänglich nicht sichtbare Verletzungen später doch noch ernste Probleme machen können. Das wollen wir jetzt aber nicht beschreien. Trotzdem, sollten Sie ein sehr ungutes Gefühl haben bzw. doch noch weitere Beschwerden neben dem Gefühl, lassen Sie sich nochmal ärztlich untersuchen. Hier kann man leider nicht mehr tun.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 15:38    Titel: Komisches Gefühl am Kopf Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin kein Arzt und kann auch nur vermuten, aber ich denke einmal, wenn an dieser Stelle durch den Schlag ein Nerv verletzt wurde. dann könnte das einen solchen Schmerz verursachen.

Gruß und gute Besserung
George
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.04, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann ich dagegen tun, wenn jetzt der Nerv verletzt worden????

Ist das Schlimm?
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 23.10.04, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Von einer Nervenverletzung ist nicht auszugehen, denn das würde sich in neuropathischen oberflächlichen Schmerzen oder durch Sensibilitätsstörungen äußern, nicht in Form lokaler "tieferer" Kopfschmerzen.

Haben Sie denn immer noch Kopfschmerzen? Haben diese zugenommen? Haben Sie weitere Beschwerden? (s. o. "bavmd"-Posting!)

Dieser Beitrag ziehlt darauf, daß Sie bzgl. der genannten Beschwerden kein chronisches subdurales Hämatom übersehen wird.

Wenn Sie weiter Beschwerden haben, dann sei der Arztbesuch empfohlen, ggf. sollte eine erneute Bildgebung erfolgen, um Blutungen o. ä. auszuschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.04, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfschmerzen hab ich keine. Ich habe halt nur dieses GEfühl am Kopf wenn ich stark an dieser Stelle drücke oder die Haut hin und her ziehe, sonst keine beschwerden.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.