Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 12 wiederholen, um einen besseren Schnitt zukriegen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

12 wiederholen, um einen besseren Schnitt zukriegen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krishe
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Essen Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.06.05, 11:43    Titel: 12 wiederholen, um einen besseren Schnitt zukriegen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mediziner,Medizinstudenten und Co,

ich stehe momentan vor einer Entscheidung,die mir durch ein paar Tipps ihrerseits leichter gemacht werden könnte:

Ich habe meine Leistungskurse leider etwas ungünstig gewählt-quasi den
falschen Lehrer und da ich später gerne einmal Medizin studieren
möchte,überlege ich jetzt,ob ich die 12 Klasse wiederhole.

Bei meinen momentanen Leistungen würde ich wahrscheinlich einen Schnitt von
2,8-3,0 oder ähnlich bekommen.Würde ich neu wählen und dann natürlich
richtig ranklotzen mit den richtigen Lks könnte ich vielleicht auf 1,9-2,3
kommen.Ich habe nämlich momentan auch einen total schlechten Mathelehrer und
das würde viel ausmachen.Stehe da nämlich ziemlich auf der Kippe mit nur 01 Punkt.

Nun frage ich mich,was sinnvoller wäre,also wann ich weniger warten
müsste.Meine Eltern haben mir gesagt,dass wenn ich erst 1 Jahr später
anfangen würde,ein Sozialkriterium wegfallen würde,da dann nur noch mein
Bruder und nicht mehr er und meine Schwester studieren würden.

Allerdings habe ich auch gehört,dass der Durchschnitt keine Rolle
spielt,wenn ich z.B. 1,9 habe und ein NC von 1,7 vorherrscht,muss ich dann
genauso lange wartem wie jemand mit einem Durchschnitt von 3,0? Würde mir das also nichts bringen,wenn ich dann beim Wiederholen viel besser wäre?

Ich wäre Ihnen wirklich dankbar,wenn Sie mir einen Rat geben könnten.Ich
muss mich nämlich sehr bald entschieden haben .
Vielen,vielen Dank im voraus!

MfG,
Krishe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~~*~Sini~*~~
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Kronshagen

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt hast du deine Entscheidung schon getroffen, aber vielleicht hilft es dir ja! Schau dir mal diese Seite an: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/vor_dem_Studium/Die_Entscheidung/Voraussetzungen_fuer_das_Medizinstudium_II/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiki73
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade für mein 2. Staatsexamen lerne und mich auch mit dem Thema "Wiederholen" beschäftigen muss bzw. "ich habe einen schlechten Lehrer, deswegen wiederhole ich und dann wird alles besser", hier nur die Anmerkung, dass nach dem neuesten Stand der Lern- und Schulforschung das Wiederholen von Klassen und Stufen als seeeehr kritisch, weil weitestgehend nutzlos ohne deutliche Veränderung in der eigenen Anstrengung gesehen wird. Generell wird Schülern nur noch sehr selten zum Wiederholen von Klassen geraten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.