Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Welche Schulfächer brauche ich für ein Medizinstudium?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welche Schulfächer brauche ich für ein Medizinstudium?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
~~*~Sini~*~~
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Kronshagen

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 15:51    Titel: Welche Schulfächer brauche ich für ein Medizinstudium? Antworten mit Zitat

Hallo!!!!!!!!
Ich möchte gerne wissen welche Schulfächer ich für ein Medizinstudium benötige!
Brauche ich zum Beispiel Englisch ? Oder welche Naturwissenschaften benötige ich?
Bitte schreibt!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~~*~Sini~*~~
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Kronshagen

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte antwortet möglichst schnell !!!!!!!!!!!!! Smilie Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiki73
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht Medizin studiert.
Da aber die Fachliteratur sehr häufig auf Englisch ist, schaden gute Englischkenntnisse sicherlich nicht, auch wenn du dir natürlich dann noch das Fachvokabular aneignen musst.

Naturwissenschaftliche Fächer schaden sicherlich auch nicht, sondern sind im Zweifel Fächern wie Geographie oder Geschichte vorzuziehen Winken

Insgesamt musst du aber ja auch den Anforderungen der Oberstufe gerecht werden, allzuviel Wahlmöglichkeiten hat man da nicht. Außerdem ist meine These, dass man auch ein bißchen danach gehen soll, was einem Spaß macht, denn dann kann man auch gut sein ...

Wenn du z.B. Pädiatrie machen willst, ist Pädagogik sicherlich besser gewählt als Sport. Willst du Sportmediziner werden, ist Sport sicher auch ein bessere Fach als Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m33s
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sini
ich stehe kurz vor dem abschluß meines medizinstudiums.
es gibt sicher fächer, die dir im studium helfen: bio, physik, chemie.... englisch und mathe können vermutich auch nicht schaden.
ich habe in der oberstufe davon chemie, englisch und mathe belegt - und mein studium 7 jahre später begonnen Winken wieviel schulwissen da noch da war, kannst du dir ausrechnen. die gute nachricht ist: es war kein problem! vielleicht wäre es an der einen oder anderen stelle leichter gewesen, wenn mein letzter bio- oder physik-unterricht nicht schon 10 jahre zurück gelegen hätten, aber es war auch so gut zu bewältigen.
übrigens habe ich im laufe meines studiums auch noch nicht ein englisches lehrbuch gelesen. dennoch ist es natürlich richtig, daß ein großteil der wissenschaftlichen publikationen in englisch erscheint - dies wird allerdings meist erst dann relevant, wenn du eine doktorarbeit machen willst.
also: wenn du spaß an naturwissenschaften hast, beleg' sie - ansonsten würde ich es mit kiki halten: guck was dir spaß macht und genieß deine letzten beiden? jahre in der schule! der ernst des lebens kommt noch viel zu früh Winken
viel erfolg, was immer du auch tust!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercedes
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.08.05, 18:23    Titel: Re: Welche Schulfächer brauche ich für ein Medizinstudium? Antworten mit Zitat

~~*~Sini~*~~ hat folgendes geschrieben::
Hallo!!!!!!!!
Ich möchte gerne wissen welche Schulfächer ich für ein Medizinstudium benötige!
Brauche ich zum Beispiel Englisch ? Oder welche Naturwissenschaften benötige ich?
Bitte schreibt!!!!!!!!!!!


In unserem deutschen System braucht man keine Naturwissenschaften oder sonstiges, nur das nötigste und einfachste, um einen möglichst PERFEKTEN Notenschnitt zu bekommen, worin du den schaffst, ist egal, also nimm Kunst und Religion oder so etwas (das meine ich verdammt ernst!).

Der NC ist gerade am explodieren, falls du keine 10 Jahre warten willst, solltest du ein perfektes Abitur hinlegen.

Das ist die Wahrheit, leg alles ab, was deine Note nur irgendwie verschlechtern könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.