Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - extrem erhöhte Contaktlinsenwerte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

extrem erhöhte Contaktlinsenwerte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karla
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.10.04, 06:55    Titel: extrem erhöhte Contaktlinsenwerte Antworten mit Zitat

Guten morgen!
Ich bin 44 Jahre alt und trage seit 30 Jahren harte Contaktlinsen (zuletzt Conflex-Air) und habe keine Probleme. Die "Haltbarkeitsdauer" meiner Linsen ist sehr hoch und liegt bei 6-7 Jahren.
Gestern hat mir mein Augenarzt neue Linsen angepaßt, mit folgenden Werten:

RA -16,75 (alte Linse -12,25) , LA - 11,75 (alte Linse 8,75)

Meine letzte Linsenkontrolle war vor 1 Jahr, alles war in Ordnung, ich könne mit neuen Linsen noch warten, obwohl ich das Gefühl hatte, nicht mehr richtig gucken zu können.
Meine Frage (sie geistert mir erst seit heute morgen im Kopf herum) ist nun: komme ich mit den extrem erhöhten Werten zurecht oder werde ich Probleme bekommen? Oder kann ich nur den Staub dann besser sehen?
Meine Brillenwerte liegen übrigens bei : RA -14,50 . LA -10,25 , ( diese Werte, merke ich selbst, sind mir zu schwach).
Für eine beruhigende Anwort sage ich schon einmal Dankeschön
Karla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 27.10.04, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht ein Astigmatismus in Wert oder Achslage geändert wurde (und in den Werten ist ja keiner angegeben), dann sollten die Werte (wenn sie stimmen) gut vertragen werden. Und alles scharf zu sehen (auch den Staub) ist ja das Ziel eines optimalen Refraktionsausgleiches.

MfG
Nach oben
Karla
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.10.04, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Gast für die Antwort.Ich konnte die vollständigen Werte nicht angeben, da ich sie noch nicht schriftlich vorliegen hab. Bisher wurde an den anderen Werten in den letzten 20 Jahren nie etwas verändert. Nun ist es aber ein neuer Augenarzt in der alten Praxis mit meinen alten Unterlagen..Wurde computermäßig ausgemessen mit einem Spezialprogramm und ,sehr zur Freude meines Augenarztes, konnte man meine überaus gebirgige Hornhaut betrachten. Meine Linsen werde ich in den nächsten Tagen erhalten und lass mich überraschen.
Nochmals vielen Dank und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.