Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen nach der Ejakulation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen nach der Ejakulation
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romunas
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20.08.05, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich hätte da noch ne letzte frage: mein penis ist nach der ejakulation immer sehr gerötet. ist das auch ein symptom der abakteriellen prostatitis oder ist das normal nach der ejakulation, da ja der ganze penis viel stärker durchblutet wird?

manchmal hab ich eben wieder zweifel an der diagnose (CP) des arztes oder ich hab mühe mich damit abzufinden. dann kommt wieder der gedanke, dass es ja trotzdem was anderes sein könnte.

gruss
romunas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 20.08.05, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo romunas,
das chronische Beckenschmerzsyndrom (ob mit oder ohne Bakterien) geht oft mit einer Übersensibilisierung des Gewebes im Genitalbereich einher. Einflüsse (reibende Kleidung, verstärkte Durchblutung und sonstige Belastungen bei GV/ Masturbation usw.) die normalerweise unauffällig kompensiert werden, führen dann häufig zu länger anhaltenden entzündungsartigen Reaktionen.
Falls du Zweifel an der Diagnose CP hast, kann ich dir nur empfehlen noch einen anderen Urologen aufzusuchen. Einen internat. renommierten schweizer CPPS- Spezialisten, der eine überzeugende Diagnose erstellen können dürfte, findest hier http://www.hirslanden.ch/de/Aerzte/card.cfm?DoctorID=1735 .
Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romunas
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20.08.05, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke. ich habe zwei urologenbesuche hinter mir. dazu hab ich zwei spermiogramme gemacht. jedesmal hat man bakterien gefunden. bekam antibiotika etc. urologe meinte aber, dass man bei den meisten männern bakterien finden würde.

noch ein weiterer untersuch hab ich im inselspital in bern gemacht. man hat die blase und die harnröhre geröngt (oder MRI oder so was, weiss nicht mehr), mit dem ziel, abnormalitäten zu finden. war aber alles in ordnung.

der letzte urologe hat dann eben festgestellt, dass meine prostatitis ganz leicht vergrössert sei. diese vergrösserung sei aber so minim, dass er sich nicht vorstellen könne, dass diese die schmerzen verursache.
vielleicht hatte ich mal ne prostata entzündung und habs nicht gemerkt.
diagnose: abakterielle prostatitis. er meinte noch, dass es eben bei vielen psychisch bedingt sei (hab ich ja bereits erwähnt).

da kommen wir halt immer wieder zweifel, ob es doch nicht noch etwas unentdecktes
sein könnte. hat wahrscheinlich jeder ab und zu das gefühl.

so. genug gequasselt. werde jetzt mal weiterschauen.

gruss
romunas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romunas
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

liebe leidensgenossen,

wollte nur kurz diesen beitrag erneuern. ihr dürft gerne weiter antworten und auf meine am anfang gestellte frage rückgriff nehmen. mich würde interessieren, ob jemand auch nur diese symptome hat.
sobald sich bei mir was ändert oder ich sonstige positive erfahrungen mit prostatitis mache, werde ichs natürlich mitteilen, auch in anderen foren und threads.

beste grüsse

romunas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.