Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Chancen und Hilfe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Chancen und Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
namira
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.08.05, 09:41    Titel: Chancen und Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo habe eine vorangegangene Schwangerschaft in der ich einen sehr großen bauch hatte . und habe zusätzlich im letzten jahr mein gewicht um dreißig KG reduziert mein bach ist sehr stark hängend und gerissen gehe seit 10 monaten ins Fitnessstudio und versuche unter guter betreuung und einem ausgereiften trainingsplan meine problemzonen bauch und Busen zu bearbeiten leider ohne erfolg da mein hausarzt mich auch darauf hingewiesen hat das die haut sich nicht mehr zurückbildet bin ich jetzt ratlos habe einen sehr schlaffen hängenden busen der zudem auch noch unterschiedlich groß ist und total verformt was kann man da machen und wie stehen die chancen ener kostenübernahme der KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Meyer-Gattermann
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 26.08.05, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo namira,
ich hoffe, Sie haben ein gesundes Kind zur Welt gebracht und beglückwünsche Sie dazu herzlich.
Was Ihr Problem betrifft, so hat Ihr Hausarzt wahrscheinlich leider Recht.
sie können gut Ihre Muskulatur trainieren, was aber keinen Einfluß auf Ihre Haut und deren Elastizität haben wird. Wenn also nach einigen Monaten keine weitere Rückbildung mehr erfolgt, so bleibt Ihnen noch der Weg einer operativen Korrektur.
Die Krankenkasse mißt dem in aller Regel jedoch keinen Krankheitswert zu, unbeachtet Ihres psychischen Leidensdrucks. Es sei denn, es bestünden funktionelle Beeinträchtigungen wie Brüche (Hernien) der Bauchwand, Narbenverwachsungen (Adhäsionen) nach Kaiserschnitt oder sogar Unterbauchfaltenentzündungen (Intertrigo) durch überlappende Bauchhaut.
Ähnliches gilt für die Brüste.
Dennoch bleibt Ihnen die Möglichkeit, eine Kostenübernahme für entsprechende Straffungsoperationen bei der Kasse zu beantragen. Ihr Arzt sollte eine medizinische Indikation allerdings dafür bescheinigen können.
Ohne dem Ergebnis vorgreifen zu wollen sehe ich nur sehr geringe Chancen für eine Kostenübernahme der Kasse.
Dann bleibt Ihnen nur noch die private Finanzierung.
Trotzdem nur Mut und viel Glück!
Sie finden übrigens auch eine Menge threads zu Ihrem Thema in dem Forum.

Ihr Dr. Meyer-Gattermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.