Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schwindel, Ohren, HWS
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwindel, Ohren, HWS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulrike
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 8
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 09:43    Titel: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

Weinen
Hallo,
habe ein großes Problem. Seit etwa fünf Wochen schlage ich mich mal mehr, mal weniger mit einen nervigem Schwindel herum. War schon beim HNO Arzt, der soweit nichts gefunden hat. Mein Hausarzt hat mir jetzt gegen meinen etwas erhöhten Blutdruck Medikamte verschrieben. Ich solle noch mal abwarten.
Zwei Wochen war ich zwischendurch krankgeschrieben.
Ich bekomme nur bald ne Krise. Nichts geht mehr. Kein Fahrradfahren, nicht mehr ausgehen.....alles ist gestrichen.
Nun einmal eine bescheidene Frage....kann es auch mit der HWS zusammenhängen?
War im Mai schon einmal eine Woche im Krankenhaus, weil ich zusammengeklappt bin.
Da wurden alle neurologischen Untersuchungen gemacht. Punktion, CT, MRT usw. Alles ok. Beim Röntgen haben sie festgestellt, dass meine HWS defekt ist. Arthrose....
Mein Hausarzt will mich wieder zum Neurologen schicken, wenn es nicht besser wird. Macht das Sinn?
Bitte dringend eine Antwort. Manchmal merke ich auch, dass mein Arm schlaff ist und nicht mehr so die Kraft hat, wie sonst....
Ist alles nervig. Habe sonst immer dreimal die Woche Sport getrieben....jetzt geht gar nichts mehr....
Bitte dringend Antwort!
Danke schön
Ulrike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svenja
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.04, 10:58    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

Hallo,

lass dich von deinem Hausarzt doch mal zum Orthopäden überweisen,denn deine Symptome könnten auch wirklich von der HWS und eventuellen Blockaden herrühren!Da ist aber der Hausarzt der falsche Ansprechpartner!

Frag deinen Orthopäden auch mal nach Krankengymnastik!Bei sowas habe ich mit Ostheopathie bzw.manuelle Therapie sehr gute Erfahrungen gemacht-frage also auch mal gezielt danach!

Gib die Hoffnung nicht auf aber vorallen dingen versuche dich nicht so viel mit deinen Schwindelattacken zu stressen sondern versuche dich abzulenken und auf andere Dinge zu konzentrieren!AUch wenn momentan nicht viel geht,vielleicht findest du trotzdem was,das dich ablenkt-lass dir Leinwände und Akrylfarben besorgen und male einfach drauf los!Wirkt super entspannend und lenkt ab!

Viel Erfolg!

Svenja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27.09.04, 11:30    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

hallo svenja,
danke für die antwort. gut, werde mir mal eine übweisung vom hausarzt geben lassen. neurologie finde ich ehrlich gesagt auch nicht korrekt. da ist alles in ordnung. klar, könnte man alles noch mal über sich ergehen lassen...aber das bringt mich nicht weiter.
scheiße alles....sorry, aber ist so.
manuelle therapie für die hws hatte ich im juli schon mal. war sehr angenehm. leider hat mir der arzt nur 6 sitzungen verschrieben. war einfach zu wenig.
ablenken ist gut....im moment bin ich froh, wenn ich den tag über die runden bekomme und abends nur noch entspannen kann. mein partner ist auch schon ziemlich genervt. das es nicht vorwärts geht. er ist nicht sauer auf mich, sondern auf die ärzte, die nicht weiter wissen...der eine sagt so, der andere wieder so....
na, schaun wir mal.
sei erst einmal lieb gegrüßt
meld mich wieder, wenn ich was neues weiß
ulli
Nach oben
Larah
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.04, 17:09    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

es kann DEFINITIV von der HWS kommen!

ich hatte von der HWS schon massiven Schwindel, Tinnitus, Ohrenweh, Ohrendruck und vieles mehr. Ich empfehle Dir das Medikament ARLEVERT. hilft super,
grüße!
Larah
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.10.04, 13:47    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

Ich schlage mich auch mit ständigem Schwindel herum.
Habe CT und MR-T jetzt machen lassen und da ist alles ok. und auch sonst alles ohne Befund, bin beim Orthopäden in Behandlung da bei mir schwere Verspannungen in den Kopfgelenken vorhanden sind und die ganzen Symptome von dort kommen, laut Orhopäde.
Also ich denke nichit das es etwas bringt nochmal zum Neurologen zu gehen. KOmmt also ziemlich sicher von der HWS.

und zu Larah Arlevert? wer hat dir denn das verschrieben und wofür ist das genau?
weil vielleicht werd ich mir das auch verschreiben lassen, weil der Schwindel unangenehm ist.

lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.04, 11:45    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,
mir geht es auch sehr schlecht, der Schwindel lähmt mein Leben.
Nach verschiedenen Diagnosen von sogenannten Fachärzten, viele Nichtswisser, hat sich eine Ursache für den Dreh/ Schwankschwindel herauskristalisiert, es ist eine Blockade in der HWS und eine Fehlstellung der Wirbelsäule.
Der Schwindel ist auch sehr belastend für die Partnerschaft, spreche aus eigener Erfahrung. Bin oft verzweifelt, weil so wenig geht, manchmal garnichts.
Hoffe für Dich das es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Kim. M.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.04, 14:21    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

hallo an alle!
danke für die lieben worte und schön zu wissen (wobei das nicht wirklich schön ist, aber beruhigend) dass es einige leute gibt, die diese probleme haben.
ich habe jetzt am mittwoch nen termin beim neurologen. soll er mal gucken. am donnerstag gehe ich aber trotzdem noch zum osteopathen. ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es was anderes als die hws ist. und die osteopathen kennen sich mit dem problem ja sehr gut an. vielleicht kann er mir helfen und mich unterstützen. habe auch schon mit ihm am telefon gesprochen. ein versuch ist es wert. wenn ich mehr weiß, kann ich mich wieder melden. vielleicht kann ich tipps geben, ok?
ich finde den weg über solche leute manchmal besser (gerade, wenn organisch alles ok ist) als die schulmedizin. und wenn es richtig ausgebildete leute sind, können die meistens auch helfen. hoffe ich.
also dann. weiterhin kopf hoch und bis die tage
ulli
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.04, 14:22    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

hallo an alle!
danke für die lieben worte und schön zu wissen (wobei das nicht wirklich schön ist, aber beruhigend) dass es einige leute gibt, die diese probleme haben.
ich habe jetzt am mittwoch nen termin beim neurologen. soll er mal gucken. am donnerstag gehe ich aber trotzdem noch zum osteopathen. ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es was anderes als die hws ist. und die osteopathen kennen sich mit dem problem ja sehr gut an. vielleicht kann er mir helfen und mich unterstützen. habe auch schon mit ihm am telefon gesprochen. ein versuch ist es wert. wenn ich mehr weiß, kann ich mich wieder melden. vielleicht kann ich tipps geben, ok?
ich finde den weg über solche leute manchmal besser (gerade, wenn organisch alles ok ist) als die schulmedizin. und wenn es richtig ausgebildete leute sind, können die meistens auch helfen. hoffe ich.
also dann. weiterhin kopf hoch und bis die tage
ulli
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.04, 18:00    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

mir geht es genauso,habe verspannung im Nacken berreich.
Mit diesem Drehschwindel lebe ich jetzt schon lange,bin auch bei bei meinem Hausarzt gewesen der mich auch zum Neurologen verwiesen aber es half nichts.

Blöde war bei mir nur das ich in der zeit eine Ohren OP hatte und war fest im glauben das dieser schwindel dager kommt.
Mein Ohr ist aber in ordnung!
nachdem uns einer hinten auf Auto gefahren ist und ich ein schleudertrauma hatte wurde es noch schlimmer.
Ich sagte dem Arzt das ich schon länger mit schwindel Lebe und sehr darunter leide.
Die Ärzte sagten mir in der Klinik aber das drehschwindel definitiv vom HWS kommen kann!!

Gruß baky
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.10.04, 12:40    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

Frage hallo leute,

so, komme gerade vom neurolgen. nichts. alles soweit ok. jetzt sitze ich wieder hier und weiß nicht weiter. nächste woche gehts nochmal zum hausarzt. dann will ich unbedingt zum orthopäden.
ist echt zum heulen...wenn einem nicht geholfen wird....man oh man. das zerrt an den nerven. ehrlich.

so, dann wollen wir mal wieder.
bis denn und lieben gruß
ulrike
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.10.04, 18:55    Titel: Re: Schwindel, Ohren, HWS Antworten mit Zitat

sorry das ich das jetzt so sage, aber es ist einfach zum scheissen. Wenn die Ärzte nichts finden, ich bins elbst schon seit 3 Monaten mit dem schwindel in Kontakt, und schon alle Ärzte durch.
Das einzige bin ibeim Orthopäde mit Spritzen im Bereich der HWS in Behandlung.
Geholfen hat dieses bis jetzt auch noch nicht, es gibt Tage, da gehts mir halbwegs gut und wieder Tage wie heute, da könnt ich auszucken mit diesem Schwindel.
Und das lustige gekommen einfach von einem Tag bzw Nacht auf den andern Tag.

Vielen Dank.....
Nach oben
andypost
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.04, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

....habe die gleiche Problematik - bei mir wird seit 3 Jahren nichts gefunden....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.10.04, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja es is echt ein Drama, ich habe zumindest alles abklären lassen bei mir es kommt nicht vom Gleichgewichtsorgan.

Sondern angeblich von der HWS und ein Teil psychisch (glaub ich weniger) und nächste Woche bekomme ich eine neue Brille, weil ich irgendwie Probleme beim schauen habe.

Werde es dann noch mit Massagen für die HWS und Akupunktur versuchen, nehme auch 2 Medikamente etwas Homöopathisches VERTIGHEEL und Vertirosan, aber wirklich angeschlagen hats nicht bis jetzt.

Naja mehr kann ich euch leider nicht berichten, klärt am besten alle ab ob ihr am Gehirn was habt, zb: Brückenwinkeltumor, oder Morbus Maniere Krankheit, ansonsten am besten viel Ablenkung, autogenes Training oder sonstiges.

lg
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.