Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo, f-l-o-r-i-a-n
es freut mich, dass Sie sich in der schilderung wieder erkannt haben. Dann liegt es bei Ihnen vermutlich am Unterhautbindegewebe. Das muss bei andern nicht so sein, denn es kann auch an den Triggerpunkten in der Muskulatur liegen, jeder Fall von CPPS ist etwas anders gelagert.
Ich nehme hier immer wieder neue Patienten an, allerdings auch mit Wartezeit. Zur Zeit beträgt sie etwa 2 Monate. genau lässt es sich nicht sagen, denn man weiß nicht, wie lang die anderen genau dauern, die jetzt noch in Behandlung sind. Sehr akute Fälle kommen möglichst umgehend dran.
Es kostet hier € 100.- pro Stunde à 60 Minuten. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen leider nichts (mehr) davon, die privaten zahlen manchmal.
Zum Timing: Leute aus der gegend hier behandeln wir meistens mit einer Stunde pro Woche, solche von auswärts oft mit Doppelstunden alle 14 Tage. Für diejenigen, die nch weiter weg wohnen, finden wir spezielle Lösungen. Wie lang die Behandlungen dauern, lässt sich Voraus schlecht sagen, weil es indivieduell sehr unterschiedlich ist. Pi mal Daumen rechne ich 10 bis 20 Stunden bis zur völligen Beschwerdefreiheit. Eine Besserung spürt man aber schon viel früher.
Also Kopf hoch, man kann wirklich etwas erreichen, und das mit relativ einfachen Mitteln.- Und man kann selbst etwas dazu beitragen!
vielen Dank für die rasche Antwort.
Obwohl es meinen Zustand zwar nicht verbessert, beruhigt es mich zu hören, dass es doch "nur" am Unterhautbindegewebe liegen könnte. Denn die Aussage meines letzten behandelnden Arztes für spezielle Schmerztherapie, es sei eine irreversible chronische Neuropathie hat mich schon sehr deprimiert.
Schlimmstenfalls 2 Monate Wartezeit für einen Therapiebeginn sind ja noch recht human ... im Gegensatz zu einem halben Jahr Wartezeit für einen einfachen Sprechstundenbesuch.
Wenn die Krankenkassen die Behandlung jedoch nicht übernehmen, dann wird das ganze schon sehr schwierig. Ich werd mich dennoch mal erkundigen. Bin ebenfalls armer Student, der am Hungertuch nagt ... mehr oder weniger.
Trotzdem wär es für mein derzeitiges Studium nicht schlecht mal eine Behandlung (ich weiß: nicht Heilung!) durch stärkere Schmerzmittel. Leider konnt ich bisher keinen Arzt überzeugen.
Trotzdem werd ich dran bleiben ... und nochmal besten Dank für die Informationen. _________________ Streite nie mit einem Idioten, denn er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit seiner Erfahrung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.