Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tipps bzgl. Landkartenzunge?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tipps bzgl. Landkartenzunge?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caresaboutyou
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 17.09.04, 10:36    Titel: Tipps bzgl. Landkartenzunge? Antworten mit Zitat

Hallo,
Da das Forum neu ist hier nochmal meine Frage:

War vor kurzem wegen meiner Zunge, die nicht gerade sehr ansehnlich aussieht, beim Arzt. Er hat festgestellt, dass es eine Landkartenzunge ist und mir gesagt, dass man dagegen im Prinzip nichts machen kann. Ist das wirklich so?
Wie sie beschaffen ist, stört mich so vom inneren Gefühl her nicht, allerdings man man so seinen Mund zum singen/lachen nicht weit aufmachen bzw. man ist verunsichert, wenn man seine Freundin küsst ...
Gibt es irgendwelche Tipps, das zumindest etwas besser/unsichtbarer zu machen?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 03:25    Titel: Re: Tipps bzgl. Landkartenzunge? Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Landkartenzunge oder lateinisch: Lingua geographica.

Dabei handelt es sich um eine gutartige und völlig harmlose Anomalie, die leider nicht behandelbar oder kosmetisch verschönbar ist!
Meist werden gewundene, girlandenförmige, hellrosa bis rötliche Flecken beobachtet, welche von weißlichgrauen Rändern umsäumt sind.

Weitere gutartige und harmlose Zungenanomalien sind:
- schwarze Haarzunge
- Lingua plicata (Furchenzunge)
- Glossitis rhombica mediana

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.