Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Progenie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Progenie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vickys
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.04, 09:37    Titel: Progenie Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Unterkiefer ist ein wenig zu lang ,sodass ich eine Fehlstellung der Zähne hab,das ist nur minimal und man sieht es nur wenn ich zubeiße.Trotzdem beiße ich mir so meine Zähne "kaputt"
Mein Kieferorthopäde hat mir nun geraten zuerst eine feste Spange oben und unten für ein Jahr zu tragen,dann eine OP des Unterkiefers und dann wieder eine feste Spange.
Ich hatte mit 16 schon für zwei Jahre eine feste Spange,das war wohl allerdings zu spät.
GIbt es keine Lösung OHNE eine feste Spange ?zB nur die OP?

Vielen Dank
vicky
Nach oben
andy_
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.04, 11:01    Titel: Re Antworten mit Zitat

Hallo Vicky,

bei einer Kieferrückverlagerung bei einer Progenie geht immer eine Behandlung mit Zahnspangen voraus. Damit der Kieferchirurg den Unterkiefer exakt zurücksetzten kann, braucht er zwei einwandfrei geformte Zahnbögen.
Ist leider so, aber die Zeit geht vorbei, und irgendwann ist die Prozedur der Behandlung vergessen.

Alles Gute
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.11.04, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mit der OP wird man eine perfekte Lösung erreichen, nicht nur eine optische, daher würde ich das rel. kleine Übel, ich hatte auch die Verlagerung am Oberkiefer in kauf nehmen solange es die Kasse noch zahlt. Wer weiß wie es später ist.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.