Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Regurgitation über der Mitral und Trikuspidalklappe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Regurgitation über der Mitral und Trikuspidalklappe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarahlein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 04.10.04, 11:56    Titel: Regurgitation über der Mitral und Trikuspidalklappe Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich (16) war aufgrund von Extrasystolen zur Kontrolluntersuchung beim Kardiologen und ausser den extrasystolen (die wei ichweiss total harmlos sind) wurde bei mir oben genannter Befund bei einer Echokardiographie festgestellt. Hab das aus dem Bericht der an meinem Hausarzt geht. Da ich aber erst in 2 wochen dort einen Termin habe würde ich gere wissen was nun eine Regurgation der mitral und trikuspidalklappe ist und ob das gefährlich ist???
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, mach mir nämlich sorgen das das irgendwas schlimmes sein könnte.

LG Sarah
_________________
LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.04, 22:23    Titel: Re: Regurgitation über der Mitral und Trikuspidalklappe Antworten mit Zitat

hallo,

der von ihnen geschilderte befund bedeutet, dass blut über die genannten herzklappen in falscher richtung zurückfließt. der begriff der regugitation wird aber meiner erfahrung nach im deutschsprachigen raum nur dann benutzt, wenn dieser rückfluss sehr gering und damit unbedeutend ist. anderenfalls würde man von einer insuffizienz der klappen sprechen.

grüße

downcase
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.