Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Risiko Scheideninfektion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Risiko Scheideninfektion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wunderkind
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.04, 13:42    Titel: Risiko Scheideninfektion Antworten mit Zitat

Hallo,

in einem Bdsm-Forum habe ich eine Diskussion darüber verfolgt, ob es ein großes Risiko ist, sich in öffentlichen Räumen "nackt" hinzusetzen. Gemeint ist zum Beispiel inder U-Bahn oder im Restaurant, wenn frau unter dem Rock nichts trägt und diesen dann bevor sie sich setzt anhebt Mit den Augen rollen auch wenn das jetzt erstmal komisch klingt, bei Bdsmlern scheint das doch relativ weit verbreitet zu sein.
In dem Forum wurde behauptet, dass das Risiko geringer sei, als bei einem Autounfall zu verunglücken, was ich schonmal sehr merkwürdig find, da ja sehr viele Frauen schonmal eine Scheideninfektion hatten.
Ein weiteres Argument war, dass man ja nach dem Händewaschen auf einer öffentlichen Toilette auch an eien Türklinke fasst, die Menschen angefasst haben, die sich eventuell nicht die Hände gewaschen haben und dann berührt man eventuell auch mal die Scheidenschleimhaut.. Mir erscheint dies jedoch viel umständlicher für Erreger (obwohl das natürlich auch noch schlimm genug ist), als durch direkten Kontakt mit einer Bank in der S-Bahn..
Zum Schluss wurde die Gefährlichkeit einer Scheideninfektion sehr herunter gespielt, man könne ja schließlich Antibiotika nehmen.. und dies von angeblichen Ärzten.
Ich muss sagen, diese Diskussion hat mich ein bisschen geschockt, auch wenn ich sonst nicht übervorsichtig bin.
Ausserdem habe ich überlegt, ob die Scheidenschleimhaut anfälliger ist, als die im Mund (ob man die S-Bahn-Sitze vorher lieber sauber leckt Winken)

Naja, ich würde gern wissen, was ein "Fachmann" dazu sagt.
Danke und lieben Gruß

Wunderkind
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.