Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 1 Woche nach Weisheitszahn OP
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

1 Woche nach Weisheitszahn OP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuela_
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.05, 20:21    Titel: 1 Woche nach Weisheitszahn OP Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir wurden vor genau einer Woche zwei Weisheitszähne im Unterkiefer entfernt.
So aller 2 Tage bekam ich die Streifen gewechselt.
Ich hatte auch nur in den ersten 2 Tagen Schmerzen, danach lief alles ok.
Heute wurden mir dann die Fäden gezogen.
Schmerzen sind auch ok soweit.

Ich mach mir jetzt so hinterher nur Gedanken, dass sich diese zwei grossen Löcher durch hineinkommendes Essen nicht entzünden Traurig
Klar spühle ich nach dem Essen soweit wie möglich aus, aber bei den riiiiesen Löchern glaube ich nicht dass alles an Essenreste dort wirklich herausgespühlt wird.
Ich will ja nun auch nicht so enorm rumspühlen und blubbern dass die Wunden wieder aufgehen und es vielleicht mit bluten anfängt.

Daher möchte ich gern fragen wie lange es denn nun dauert bis diese Löcher gut zugewachsen bzw verheilt sind und Entstehen von Entzündungen ausgeschlossen werden können?
Was ist empfehlenswert wie ich mich jetzt nach der einen Woche / Fäden ziehen verhalten soll?

Lieben Dank für eure Antworten Smilie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.02.05, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo manuela

Eigentlich kann hier wenig passieren.
Die Wunden als solches wirst Du wohl nch nicht belasten.
Vorsichtiges Spülen reicht aus. Die Wunden verdichten sich v. innen nach außen.
Dann zieht sich das Zahnfleisch zusammen. Das kann einige Tage dauern od. auch sehr schnell gehen. Wenn dieses Zusammenziehen anfängt, kannst Du tägliche Fortschritte beobachten.
Gruß Minou
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.