Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kein LAtein
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kein LAtein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clara M.
Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.05, 17:37    Titel: Kein LAtein Antworten mit Zitat

Hallo
Mein Schulleben neigt sich dem Ende zu und ich habe sicher vor Medizin zu studieren Smilie
Aber leider hatte ich kein LAtein da ich Früher immer FranzösischLehrerin werden wollte(ich weiß auch nicht was mich in der 7. Klasse dazu bewegt hat)
Frage
Nun ja in der 8.Klasse überlegte ich das mir gründlich (vielleicht weil ich net so das ass war Weinen )
Dann wollt ich in der 9. Latein nehmen da kam aber kein Kurs zustande also nahm ich Naturwissenschaft.
Mein NW-Lehrer sagte allerdings das Naturwissenschaft auch ziemlich gut fur Medizin studium wäre.
(Vorallem weil wir uns sehr viel mit dem Menschlichen Körper, Bakterien und Antibiotika beschäftigt haben)

Nun ja jetzt bin ich mir aber 100% sicher Medizin zu studieren,aber hab ich dann ohne Latein eine Chance?

Grüße Clara M.
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 12.02.05, 18:41    Titel: Re: Kein LAtein Antworten mit Zitat

Liebe Clara!

Es gibt zu dieser Frage hier bereits einige Threads, vielleicht lesen Sie mal die letzten Themen durch.

Natürlich können auch Nicht-Lateiner Medizin studieren! Es ist sicher von Vorteil, wenn man Latein kann, aber im Medizinstudium und hinterher kommt es auf andere Qualitäten an!
Darüber hinaus wird "Fachwörterkunde" (Medizinische Terminologie) in der Vorklinik unterrichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycha
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.02.05, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

HI
Ich persönlich hatte zwar Latein in der schule, finde ich aber nihct wirklich einen Vorteil. Denn in der schule lernt man nihct die ganzen tausend wörter, die du wärend des studiums lernen musst. ein Vorteil ist halt, dass du wenn du Latinum hast nihct Terminologie belegen musst. Aber meiner Meinung nach bringt die das Schullatein nichts. Und ich hatte 9 jahre in der Schule Latein Sehr glücklich
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 13.02.05, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Psycha hat folgendes geschrieben::
ein Vorteil ist halt, dass du wenn du Latinum hast nihct Terminologie belegen musst.


Wirklich? Mit Latinum brauchen Sie keinen "Termi"-Schein für's Physikum, jetzt "1. Staatsexamen"?

Zu meiner Zeit, vorherige AppOÄ, war für jeden Terminologie-Schein (2 Klausuren) Pflicht!
Es gab einen Kurs für die Lateiner, 2 für die Nicht-Lateiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycha
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.02.05, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bei Tiermedizin musste kein Termi belegen. Und ich meine, dass Freunde von der Humanmedizin es auch nicht brauchten, wenn sie das grosse Latinum haben.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fin97
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Psycha du hast in nem anderen Threat geschrieben das du in Ungarn studierst.
Da gibts doch sicherUnterschiede oder Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.