Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Her-Rythmus Störungen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Her-Rythmus Störungen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 12:54    Titel: Her-Rythmus Störungen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hätte da eine Frage, únd zwar sieht man Herz-Rythmus Störungen in normalen EKgs oder in 24 Stunden EKgs?
Habe ich nämlich beides schon gemacht, und war alles in Ordnung.

Das Problem ist aber nur das ich ab und zu an Herzrasen leide, kommt und hört dann einfach wieder auf.
Meistens hohen Ruhepuls habe, und mir vorkommt also würde mein Herz unregelmäßig klopfen.
Noch dazu krieg ich recht schwer Luft, und leide unter Schwindel seit 3 Monaten -> glaube nicht das das vom Herz kommt, sondern von der HWS, habe da schon einige Untersuchungen gemacht.

Also wenn man im EKG und 24 Stunden Ekg nichts erkennt, dann wird alles in Ordnung sein odeR?.
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 16:53    Titel: Re: Her-Rythmus Störungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du das grosse Glück hast, nichts in den EKG´s zu haben, dann solltest Du auch dem plötzlich auftretendem Herzrasen nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Das gibt es und das hat wohl jeder Mensch mal und das ist, so viel wie ich weiss, auch nicht gefährlich.

Dein hoher Ruhepuls kann auch andere Ursachenhaben, lass Dich von einem Internisten durchchecken und einfach mal versuchen nicht an diese Symptome zu denken, es kann auch viel von der Psyche kommen.

Sollte Übergewicht und Bewegungsmangel bei Dir eine Rolle spielen, dann kannst du den hohen Ruhepuls auch damit in den Griff bekommen, wenn Du versuchst Dein Gewicht zu reduzieren, und auch mehr Bewegung in Dein Leben bringst.
Täglich ca eine Stunde spazieren gehen, radfahren oder schwimmen, das belastet die Gelenke nicht , hilft Deiner HWS und Du tust für Deinen Kreislauf etwas, was ihm gut tut.
Solltest Du Dir blöd vorkommen und nicht alleine durch die Gegend latschen wollen, dann geh in ein Tierheim, und führe einen Hund aus, wenn Du nicht gerade weiche Knie bekommst, sobald Du nur das Wort Hund hörst. Den Hund freut es und u bist nicht alleine unterwegs und hast einen tollen Freund, der zwar nauch mal wechselt aber eben mit Dir auch alles teilen kann. Ich gehe täglich mit meinen Hunden bis zu 3 Stunden gassi und versuche auf diese Art mein Übergewicht in Zaum zu halten, was durch Medikamente beeinflusst wird.
Selbst meine Gichtprobleme, die durch die Medikamente hervorgekommen sind, bekomme ich durch viel Bewegung wieder so einigermassen in den Griff.

Also nicht aufgeben und was für sich machen, damit kannst Du Deinem Körper ungemein helfen. Lass Dir viel Bewegung zur Gewohnheit werden und Dein Puls, Dein Herz und somit auch Dein Blutdruck werden es Dir danken.

Liebe Grüsse

Kristine
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.