Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Eckliger Geschmack in Mund und Hals
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eckliger Geschmack in Mund und Hals

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bella
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 17.09.04, 13:04    Titel: Eckliger Geschmack in Mund und Hals Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich hab seit ungefähr drei Wochen einen eckligen Geschmack in Mund und Hals,immer wenn ich den Schleim aus dem Hals (oder Nase) hochziehe schmeckt das total komisch und ich bekomme Mundgeruch.Ich rauche seit über 4 Wochen nicht mehr,könnte das daran liegen???
Ob ich das vorher auch schon hatte weiß ich nicht.
Auch lösen sich hin und wieder so weiße "Bröckchen" von meinen Mandels ab,die total stinken.Meine Zunge ist auch sehr schnell belegt wenn ich z.B. Kaffee trinke oder Joghurt esse.Auch hab ich in letzter Zeit das Gefühl ich hab nen Kloß im Hals,kommt das durch Nervösität??Bin im Moment voll das nervöse Hemd!!!
Ich muß auch noch zugeben das ich ganz wenig am Tag trinke,also nicht mal einen Liter,ich fühl mich auch total sch...!Liegt der Mundgeruch und der Kloß im Hals vielleicht am Flüssigkeitsmangel???
Vielen Dank schon mal im Vorraus für ihre Antworten!!!
Liebe Grüße, Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 03:34    Titel: Re: Eckliger Geschmack in Mund und Hals Antworten mit Zitat

Hallo!

Sie haben Ihre Fragen bereits zum Großteil selbst beantwortet.
Bei Infektionserkrankungen im oberen Respirationstrakt bzw. von Mund-Nasen-Rachen-Raum können natürlich mit schlechtem Geschmack bzw. dem Eindruck des schlechten Geschmacks einhergehen.
Das Aufgeben (hoffentlich für immer) des Rauchens spielt dabei keine Rolle. Das sollte eher zum Gegenteil führen.
Die Bröckchen der Mandeln im Rahmen einer Angina tonsillaris, die Sie beschreiben, sind ebenfalls ein plausibler Grund für schlechten Geschmack im Mund bzw. für Mundgeruch, was durch mangelhafte Flüssigkeitszufuhr verstärkt wird. Mehr Trinken könnte also zu einer deutlichen Besserung führen.
Ein Engegefühl im Hals (Globusgefühl) bei nicht deutlich eingeschränkter Schluckstörung kann durchaus nervöser Natur sein, ein sog. Globus nervosus oder Globus hystericus.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.