Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskelzuckungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Muskelzuckungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D. Speda
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.04, 18:09    Titel: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten Beschwerden, die zuerst mit einem Stechen in der Brust begannan. Ich habe darauf ein EKG, Langzeit EKG, EchoKG, Ct und eine Roentgenaufnahme der Lunge machen lassen. Weiterhin wurden auch Stuhl und Blut sowie Schilddrüse und MAgen gecheckt. Scheinbar scheintz der Schmerz nicht organischer Natur zu sein.

Seit ca. 6 Wochen haben sich die beschwerden aber veraendert, ich habe im ganzen Koerper, jedoch nicht zeitgleich ein Muskelzucken. Mal im Hals, mal in der Hand, was mich aber sehr beunruhigt ist aber, dass das Zucken nicht nur "oberflaechlich" ist, sondern, dass der Herzmuskel auch und besonders stark zuckt. da ich bis zu den Beschweden viel Sport getrieben habe, kann ich meiner Meinung nach ein "Erschöpfungszucken" ausschliessen.
Grundsaetlzlich treten die Zuckungen aber nach laengeren Wachphasen oder auch schon nach leichter koerperlicher BEtaetigung auf, nach dem Schlafen sind sie i.d.R. geringer.

Kann mir jemand weiterhelfen, was diese Beschwerden sein koennten?

mfG D. Speda
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 07.10.04, 08:56    Titel: Re: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier kann man dazu leider nicht viel sagen, da im Moment keinerlei Diagnostik seitens des Muskelzuckens gelaufen ist.
Sollten die Beschwerden seit schon seit längerer Zeit bestehen bzw. weiter anhalten oder sich verschlimmern, sollten Sie sich neurologisch untersuchen lassen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.