Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.10.04, 13:15 Titel: Cannabis und Serotonin
5-HT ist Serotonin
5-Hydroxytryptamin, 5-HT. Monoamino-Neurotransmitter der sowohl das Zentrale Nervensystem (Depressionen, Angstzustände) als auch das Herz-Kreislaufsystem (Blutdruck, Aggregation der Blutplättchen) und das Magen-Darm-System (Esssucht) beeinflusst.
Samstag abend viele Joints, Sonntag ist Serotoninspiegel weeeiiittt unten und das merk ich und einige Kollegen.
Der Kifferhunger hat doch sicher was zu tun mit dem Einfluss, den das THC am Rezeptor auf Serotonin, Dopamin und co. ausübt, oder?
Wo findet man Infos zur Wirkung, die Cannabis auf Serotonin hat? Richtig detaillierte Infos zu gibts auch nicht auf google.
Verfasst am: 07.10.04, 23:45 Titel: Re: Cannabis und Serotonin
Wreck,
Zitat:
Der Kifferhunger hat doch sicher was zu tun mit dem Einfluss, den das THC am Rezeptor auf Serotonin, Dopamin und co. ausübt, oder?
Ja, hat er.
Zitat:
Wo findet man Infos zur Wirkung, die Cannabis auf Serotonin ?
Nennen Sie das gewünschte Medium.
Ich sehe kein Problem bei Ihrem Handeln, solange Sie den Alkohol eher hinter Cannabis anstellen. Cannabis ist einiges erträglicher und hat zudem bei Hornhautverkrümungen heilende Wirkung.
Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen.
Mit freundlichen Grüssen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.