Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlaflähmung - Rosenthal-Syndrom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlaflähmung - Rosenthal-Syndrom
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sckot
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.02.06, 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe diese Lähmungen auch!
Seit meiner Kindheit (bin jetzt 23J.).

Ich möchte gerne meine Erlebnisse mit euch teilen!
Ich finde diese Schlaflähmung ist ein Beweis dass es eine Seele und einen Körper gibt (für diejenigen die es nicht glauben)!
Als Kind dachte ich cool ich kann Träume steuern!
Aber heute weiß ich dass es dieser Zustand ist der mich dazu gebracht hatte so zu denken.

Richtig angefangen hat es vor ein paar Jahren, ich erzähl´s mal:

Ich konnte mich noch erinnern dass meine Mutter mir mal gesagt hatte, dass sie mal richtig Panik bekommen hatte, als sie im Bett lag und geträumt hatte wie Ihre Seele Ihren Körper verlassen wollte.
Ich hatte an diesem Tag das erlebt:

Ich bin nach einen Film in meinem Bett eingeschlafen, der Fernseher war noch.
Ich bin nach einer Zeit aufgewacht und bin aus meinem Zimmer gegangen (die tür stand auf)!
Ich wollte in dass Zimmer meiner Mutter (keine Ahnung wieso) ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt Taub und habe keine Geräusche wahrgenommen!
Ich fühlte mich sozusagen wie "TOT" dieses fragte ich mich auch?
Als ich die Tür aufmachen wollte, griff ich ins Leere, bin einfach so durch die Tür gegangen und zum Bett meiner Mutter!
Ach du ******* was geht jetzt ab?
Dachte ich mir und hatte voll die Panik bekommen!
Ich dachte ich sei tot und geistere mit meiner Seele durch unser Haus!
Das war auch so!
Plötzlich als ich die Panik bekam, ziehten mich duchsichtige Tentakel zurück an meinem Bett-zurück zu meinem schlafenden Körper!
Dann fing der Horror-Trip an!
Meine Seele wollte wieder zurück aber ich kämpfte wild dagegen an!
Es war der Zustand der "Schlaflähmung"!
-->Mein Geist war wach, doch der Körper hat noch geschlafen<--

Nach einer Zeit bin ich dann aufgewacht und lag schweißgebaden in meinem Bett.

Ich musste mich daraufhin zuersteinmal gewissern ob ich nun wirklich wach gewesen bin!
Ja ich war! Es fühlte sich so an! 100%!

---------------

Seitdem befasste ich mich mehr zum Thema Schlaf/träume und bin auf ein Buch gestolpert das das Thema Astralreisen beinhaltet.
Ich beschäftigte mich so sehr damit, dass ich auf den Entschluss gekommen bin dass man den Körper wirklich verlassen kann!

Negative-Erlebnisse:
Am Anfang hatte ich immer Panik gehabt als ich diese Lähmung bekommen hatte!
Ich konnte nur meine Finger/Zehen bewegen, hatte komische Geräusche wargenommen-Stimmen etc.... Ich konnte sogar meine Augen einen Spalt öffnen und die Kerze brennen sehn die auf dem Tisch lag!
Ich habe meine Kumpels sprechen gehört und wollte schreien: "WECKT ICH AUF"
Keiner hörte mich (ich konnte nicht!).
Es war immer so: Wenn ich "Negativ" in einem Lähmungszustand dachte, wurde es so schlimm das ich laute Geräusche gehört hatte, mein Herz anfing zu rasen und ich dachte jetzt ist´s aus!
Ich musste mich beruhigen....
Dann wurde alles ruhiger und ich hörte nur noch mein atmen!
Nun war die Zeit gekommen und ich musste mich konzentrieren!
So in der Art: "CHACKA DU SCHAFFST ES"
Diese Trips haben negative sowohl auch positive Seiten!
Wenn ich diese Winken Ich geb mir immer einen gezielten Ruck! (wie wenn ich meinen Kopf ruckartig nach oben kippe!)
Dann wach ich meistens auf!
Doch meistens (wie oben schonmal geschrieben) sehr müde!
Und ich muss das Licht anmachen oder den Fernseher, damit ich nicht wieder in diesem Zustand gelange!

Positve-Erlebnisse:
Ich bin meistens Unterwegs!
Es ist schön zu wissen dass du gerade mit deinem Geist durch die Stadt bummelst etc...
Ich kann mich wie in der Matrix bewegen etc.!
Fliegen könnte ich auch, bin aber nicht schwindelfrei!
Doch meisten ist da so ein Kick und ich fliege zu den Wolken!
Doch dann packt mich meine Schwindelangst und somit bekomme ich Panik und ich will wach werden!
Geht aber nicht so leicht weil mein Körper ja noch schläft!
Meine Seele (also Ich) will aber wach werden, da ich Panik bekommen habe!
Und somit habe ich die "Schlaflähmung"<--Oh gehört eigentlich zu den Negativen-Erlebnissen!^^
Aber am liebsten mache ich weite nicht zu hohe Sprünge, das macht spaß!

PS:
Meine Freundin und mein Kumpel kannten diese Lähmung nicht und wussten damit nichts anzufangen!
Aber nachdem ich denen erklärt hatte was da genau passiert haben sie diese Lähmung auch?
Und der Bruder von meinem Kumpel hat die jetzt auch nachdem er Ihm erklärt hatte was das ist?
Wie kann das sein?
Frage
_________________
LG
sckot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueshark
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.03.06, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt au ma was schreiben.Evtl. schreibt nahc mir noch jemand.

Hab die Lähmung seit letzten Sommer.
Bin 18 Jahre und daher relativ jung.
Bei mir war das erste mal erschreckend und Panisch.
Ich konnte alles sehen aber nichts bewegen ausser meinen Kopf.
Mein Bruder saß neben mir am PC.Dann dieses Geräusch. Und es kam mir vor als würde alles was es auf der Welt gibt mir entgegenfliegen.Es war wie achterbahnfahrt.
Einziger Unterschied.diesmal hatte ich angst.
Ich strengte meine Arme an da ich nix bewegen konnte und schaffte es mich zu befreien.
Irgendwie krank gewesen.Ein anderes mal wollt ich wieder schlafen und hatte Radio an..ich hörte also Radio und hatte augen auf konnte mich nur nich bewegen und sah ne Wolke aus der gesichter kamen. Ich wusste das es kam,hatte auch Radio als Musik und dennoch musste ich es durch die Kraftanstrengung wieder abbrechen. Ich kann nicht anders,ka wieso. NAya,habs nune weile nich mehr gehabt aber wies scheint kanns immer mal passieren. Bei mir eigentlich immer wenn ich lange geschlafen habe und dann noch weiter schlafen will..also wennsch 11 stunden geschlafen habe un dann noch mal schlafn will passierts..danach dann au manchmal...so das ich einmal eshd wach geblieben bin aus angst. Auf einer seite ya cool...auch wenn ich nich sowas erlebe wie ihr das ich irgendwo lang laufe...ich liege einfach im bett und bin da. Richtig da..ich kann nachdenken als wär ich schon 5 stunden wach. aber reden kann ich dabei au nich und nix. schon komisch. das waren meine erfahrungen..werd öfter mal vorbeischaun um evtl. weiteres zu lesen...könnt mich gern im msn hizufügen.würde eshd gern richtig mit wem drüber schreibn...mfg Blueshark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.