Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kiefergelenkstoerung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kiefergelenkstoerung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mtardy
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.04, 14:23    Titel: Kiefergelenkstoerung Antworten mit Zitat

Da sich meine behandelndne Aertzte ueber Art der Therapie nicht einig sind bite ich Sie um Hilfe - koennen Sie mir vieleicht einen Artzt oder Klinik im Frankfurt am Main oder Umgebung empfaehlen der mich beraten koente? Es handelt sich um eine Kiefergelenkstoerung - Unterkiefer vorgeschoben, kann oft mein Mund nicht schliesenm, Abnutzungserscheinungen am Gelenk. Vielen dank im voraus. M. Tardy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.10.04, 20:38    Titel: Re: Kiefergelenkstoerung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir selber meinen Biss korrigieren lassen, durch Einschleifen der Backenzähne.
Einerseits sind meine Gelenkschmerzen weg, aber andererseits habe ich einen Haufen Teilkronen. Und mit dem Kauen dauerts eine ganze Weile bis man sich an die neue Konstellation gewöhnt hat. Es geht beim Einschleifen auch ne Menge an gesunder Zahnsubstanz verloren.
Oder wird bei dir der Kiefer operiert?
So oder so, nichts überstürzen, vielleicht noch einen anderen Arzt um Rat fragen.

Gruss
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 17.11.04, 19:02    Titel: oralchirurg Antworten mit Zitat

halolle
das darfst du nicht anstehen lassen so fing es bei meiner Tochter auch an.Es kam dann zu einer Kieferdiskusluxation d.h. das Band das den Kiefer immer wieder in d ie richtige Lage schiebt ist gerissen , daher kann man den Mund nicht groß öffnen- hat Schmerzen beim kauen oder beissen- alles schmerzt. Sofort zum richtigen Arzt, aber den muss man erst mal finden.In Uni kliniken wollen sie gern rumoperieren, das wurde bei meiner tochter auch gemacht . Nur alles war vergebens -nur vergeudete Zeit war es..und unnötige Schmerzen aushalten.bis wir dann zu einem Oralchirurgen kamen.......Bisschiene sowie Physiotherapie-sprich manuelle Therapie helfen ihr mit den Schmerzen zu leben....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.