Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Geschwollene Brustwarzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Geschwollene Brustwarzen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.04, 22:09    Titel: Geschwollene Brustwarzen Antworten mit Zitat

Ich habe schon seit der Pubertät geschwollene Brustwarzen, bin jetzt aber schon 21 und aus dieser phase nun wirklich draußen, aber die schwellung ist geblieben, ich kann nicht mal mehr t-shirts tragen weil das echt peinlich ist, was kann ich dagegen tun? Traurig
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.04, 22:39    Titel: Re: Geschwollene Brustwarzen Antworten mit Zitat

Wie Sie schon andeuten, bis zu einem gewissen Grad ist das während der Pubertät normal.
Für Extremfälle oder sehr hartnäckige Fälle gibt es sowohl hormonale Behandlungsoptionen (-Versuche), als auch die Möglichkeit eines chirurgischen Eingriffs. Ich würde als ersten Versuch mal mich zu einem Endokrinologen überweisen lassen; wenn der entweder findet, dass das Brustdrüsengewebe sich wahrscheinlich durch Anti-Östrogene (sowieso ausgeschlossen, wenn Sie an Sportwettkämpfen teilnehmen wollen) nicht mehr beeinflussen lassen wird, oder anderweitig nicht überzeugend/überzeugt ist, dann würde ich mich zum Chirurgen schicken lassen, eventuell zum plastischen Chirurgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.