Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bandscheibenvorfall C5/6 und C6/7 wie geht es weiter
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bandscheibenvorfall C5/6 und C6/7 wie geht es weiter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rampe54
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.10.04, 09:20    Titel: Bandscheibenvorfall C5/6 und C6/7 wie geht es weiter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin seit drei Wochen wegen obiger Erkrankung, diagnostiziert, zuhause. Fühle mich aber nicht richtig versorgt. Eine Woche hat es gedauert, bis ich samt Schmerzen einen Termin bei Orthopäden bekommen habe, nach dreiminütigen Gespräch Überweisung zur Kernspin. Wieder 10 Tage Wartezeit. Obige Diagnose telefonisch erhalten, Überweisung zum Neurologen zur PRT, ohne mich aufzuklären, was da gemacht wird. Wartezeit bis Dezember 2004. Habe mir zwischenzeitlich Info darüber geholt.

Ich wurde nicht aufgeklärt, was nun alles gemacht werden muss. Lediglich 6 Fango und Strombehandlungen, sowie Halskrause verschrieben bekommen. Schmerzmittel kann ich mir selber in Apotheke holen.

Was kann ich zwischenzeitlich tun, um Besserung des Vorfalls zu erzielen, das kann doch nicht sein, daß man einfach krank geschrieben wird, ohne das es weiter geht, seinen Job wohlmöglich verliert und nur etwas zur Schmerzlinderung getan wird.

Ich freue und bedanke mich für jede sachliche Antwort und Diskussion.

Viele Grüße
Peter[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xastridx
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.10.04, 14:46    Titel: Re: Bandscheibenvorfall C5/6 und C6/7 wie geht es weiter Antworten mit Zitat

... hallo rampe54,

ein richtiger bandscheibenvorfall ist leider nicht in ein paar tagen verschwunden.

wenn sie keine ausreichende aufklärunge erhalten beim arzt darauf bestehen.

die wartezeit für einen termin bei der kernspin kann man leider nicht beeinflussen (davon kann ich ein lied singen) gleiches gilt für die prt (zur prt gibt es genügend infos z.b. auch im internet, gehen sie mal über www.google.de

oder ein paar links (wenn das erlaubt ist?) - vielleicht finden sie dort noch zusätzliche infos.

edit

es gibt auch entsprechende bandscheibenforen, dort wird ihnen vielleicht auch weitergeholfen.

drängen sie bei ihren behandelnden ärzten darauf aufgeklärt zu werden, leider ist das ja nicht mehr selbstverständlich das alles klar erklärt wird, oder aber sie wechseln die ärzte?

musste selber feststellen das man schon eigeninitivive zeigen muss um überhaupt voranzu kommen, LEIDER.

habe aber selbst doch den ein oder anderen wirklich guten arzt gefunden (voran meine hausärztin - würde ihnen ja gerne empfehlen aber nur weil ich mit den ärzten zufrieden bin muss das nicht automatisch heißen das sie das auch wären - gute ärzte zu finden ist leider wie ein glücksspiel!)

ansonsten posten sie ihre fragen mal im physiotherapie unterforum dort wird ihnen sicher auch einiges an tipps gegeben.

manuelle therapie soll auch helfen (hat es bei mir leider nur noch verschlimmert)
etc. pp.

frau jasper seeländer hat sicher ein paar gute tipps!

viele grüße und gute besserung!

astrid


Zuletzt bearbeitet von xastridx am 21.10.04, 20:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rampe54
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.10.04, 16:00    Titel: Re: Bandscheibenvorfall C5/6 und C6/7 wie geht es weiter Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,

ich bedanke mich sehr herzlich für den Eintrag im Forum und werde mich sodann mal durch das NET kämpfen. Ich bin wegen der Arbeit erst vor einem Jahr aus Bayern hierher gezogen und suche auch einen guten Hausarzt. Bei uns um die Ecke hat eine neue Praxis eröffnet und werde auch die Tage dort vorsprechen. Denke mir auch, daß zumindest eine weitere Therapie zu bekommen ist. Auf jeden Fall möchte ich mir noch ein zweites Urteil einholen und habe eine gute Adresse von einen Prof. bekommen.

Viele Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.